Arctic hebt Garantiezeitraum auf sechs Jahre an

arctic_logo.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin super zufrieden mit den Arctic Kühllösungen. Der Preis ist mehr als fair und bis jetzt hat alles reibungslos funktioniert. Andere Hersteller sind meiner Meinung nach total überbewertet und überteuert. (Noctua *hust) Immerhin kochen alle nur mit Wasser und holen sich ihre Teile aus China. Da gebe ich lieber deutlich weniger aus und bekomme ein faires P/L-Verhältnis und da ich auf diesen RGB Kinderkram ohnehin nicht stehe, tut mir das absolut nicht weh.

Arctic ist heute das, was damals die japaner bei den autos waren. Da hat man vorher auch gelacht.

Wobei ich eher finde, dass die Garantie und der Support nie das Problem von Arctic waren.

Aber es ist halt einfach so, dass 10 - 15 % (nach meiner Erfahrung) der Lüfter Probleme mit Geräuschen haben. Das aber dann nicht nach langer Zeit, sondern von Anfang an. Wenn der Lüfter passt läuft der auch ewig

Support-technisch sind die dann dafür sehr gut. Anschreiben mit Kaufnachweis und es wird anstandslos ein neuer geschickt, ohne das man den defekten zurückschicken muss.

Allerdings deutet die Vorgehensweise schon irgendwie darauf hin, dass Arctic der Umstand bewusst ist und es auch in kauf genommen wird, dass halt ein gewisser Prozentsatz der Lüfter fehlerhaft ist.

Wobei ich eher finde, dass die Garantie und der Support nie das Problem von Arctic waren.

Aber es ist halt einfach so, dass 10 - 15 % (nach meiner Erfahrung) der Lüfter Probleme mit Geräuschen haben. Das aber dann nicht nach langer Zeit, sondern von Anfang an. Wenn der Lüfter passt läuft der auch ewig

Support-technisch sind die dann dafür sehr gut. Anschreiben mit Kaufnachweis und es wird anstandslos ein neuer geschickt, ohne das man den defekten zurückschicken muss.

Allerdings deutet die Vorgehensweise schon irgendwie darauf hin, dass Arctic der Umstand bewusst ist und es auch in kauf genommen wird, dass halt ein gewisser Prozentsatz der Lüfter fehlerhaft ist.
Bei Lüftergeräuschen die auffällig sind kannst du Arctic direkt anschreiben und diese tauschen.

Das ist bei dem unschlagbaren Preis- und Leistungsverhältnis bei keinem anderen Anbieter so. Und wir sprechen i d.R. Regel von sehr guter Qualität zu minimal Preisen was z.B. Lüfter anbelangt siehe P12 und P14 PWM PST Value Packs. Gerade erst ein 5er Pack P14 für 27 Euro gekauft, bei einem Stückpreis 5,40 Euro + Doppelstecker für bessere Konnektivität da kommt kein Hersteller mit.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh