makavelitha
Enthusiast
- Prozessor
- Intel i9-12900K
- Mainboard
- MSI MPG Z690 CARBON WIFI
- Kühler
- 2x Corsair XR5 420, 6x Arctic P14 A-RGB, AC Ultitube 150 Pro Next, AC kryos cuplex, Phanteks Glacier
- Speicher
- 32GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR5-6200
- Grafikprozessor
- MSI Suprim X RTX 3090 Ti
- Display
- Samsung Odyssey G9 240Hz Nvidia G-Sync
- SSD
- 1x Samsung 980 Pro 1TB NVMe M.2, 1x Samsung 980 Pro 2TB NVMe M.2
- Soundkarte
- Onboard, Headset Corsair HS80 RGB, Logitech G560
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2 XL
- Netzteil
- MSI MPG A850GF (850W)
- Keyboard
- Logitech G G915 LIGHTSPEED
- Mouse
- Razer Viper Ultimate mit Dockingstation
- Betriebssystem
- Win 10 Pro x64
Hallo Gemeinde,
ich hätte eine kleine Frage zu dem LGA1700 Kit für den Arctic Liquid Freezer II.
Und zwar sind da nochmal 4 Kunststoff Unterlegscheiben dabei, die man laut Anleitung auf der Rückseite des Mainboards anbringen soll.
und dann nochmal 4 auf der Vorderseite.
Als ich den Kit damals montiert habe, habe ich das aber übersehen und nur die auf der Vorderseite aufgeklebt.
Die Frage ist, sind die auf der Rückseite überhaupt erforderlich? Weil die Backplate liegt ja sowieso mit den 4 Gummiringen auf.
Oder bringen die noch irgendeinen Vorteil beim Anpressdruck auf die CPU?
Auf der Vorderseite verstehe ich es, weil die Abstandshalter beim festschrauben das Mainboard verkratzen könnten, aber die auf der Rückseite?
Ich freue mich auf eure Antworten.
LG Makavelitha
ich hätte eine kleine Frage zu dem LGA1700 Kit für den Arctic Liquid Freezer II.
Und zwar sind da nochmal 4 Kunststoff Unterlegscheiben dabei, die man laut Anleitung auf der Rückseite des Mainboards anbringen soll.
und dann nochmal 4 auf der Vorderseite.
Als ich den Kit damals montiert habe, habe ich das aber übersehen und nur die auf der Vorderseite aufgeklebt.
Die Frage ist, sind die auf der Rückseite überhaupt erforderlich? Weil die Backplate liegt ja sowieso mit den 4 Gummiringen auf.
Oder bringen die noch irgendeinen Vorteil beim Anpressdruck auf die CPU?
Auf der Vorderseite verstehe ich es, weil die Abstandshalter beim festschrauben das Mainboard verkratzen könnten, aber die auf der Rückseite?
Ich freue mich auf eure Antworten.
LG Makavelitha