Arctic Liquid Freezer II LGA1700 Kit, Frage zu den Kunststoff Unterlegscheiben

makavelitha

Enthusiast
Hallo Gemeinde,

ich hätte eine kleine Frage zu dem LGA1700 Kit für den Arctic Liquid Freezer II.

Und zwar sind da nochmal 4 Kunststoff Unterlegscheiben dabei, die man laut Anleitung auf der Rückseite des Mainboards anbringen soll.

und dann nochmal 4 auf der Vorderseite.

Als ich den Kit damals montiert habe, habe ich das aber übersehen und nur die auf der Vorderseite aufgeklebt.

Die Frage ist, sind die auf der Rückseite überhaupt erforderlich? Weil die Backplate liegt ja sowieso mit den 4 Gummiringen auf.

Oder bringen die noch irgendeinen Vorteil beim Anpressdruck auf die CPU?

Auf der Vorderseite verstehe ich es, weil die Abstandshalter beim festschrauben das Mainboard verkratzen könnten, aber die auf der Rückseite?

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG Makavelitha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh