Arctic P12 Fan PWM PST RGB: 9 Lüfter in Reihe, 3 St. haben andere Farbe

jacktherippernm

Neuling
Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem neu aufgesetzten System ein sehr komisches Verhalten.

Insgesamt habe ich 9 Lüfter verbaut. 3 Stück waren Teil des Arctic Liquid Freezer I 360 RGB. Die übrigen 6 habe ich einzeln dazu gekauft. Bei mir arbeiten 3 Lüfter im Deckel auf dem Radiator, 3 rechts vom Mainboard und 3 im Boden. Die RGBs sind in Reihe geschaltet und werden über das MSI x570 Unify angesteuert.

Jetzt das Komische: die 3 Lüfter im Deckel und Boden haben die gleiche Farbe. Die 3 Lüfter neben dem Mainboard leuchten in einer anderen Farbe. Es ist wie wenn diese 3 Lüfter einen Farbton versetzt wären. D.h. wenn ich über die Software eine bestimmte Farbe einstelle, weichen die 3 Lüfter davon ab.

Kann sich jemand daraus einen Reim machen und hat eine Lösung für mich?

Danke!

Viele Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh