Arctic P14 140 mit 7v betreiben ?

Christof1988

Enthusiast
Hallo werte Gemeinde... ich habe versucht meine 9 Arctic P14 140 die auf meinem MO-RA pro Seite sitzen mit 7v zu betreiben... leider ohne erfolg !
Mit 5v und 12v laufen sie aber! Was kann das sein ? Gibt es Lüfter die nicht mit 7v laufen ? Habe mehrmals kontolliert -> falsche Polung ausgeschliossen !
MfG Christof

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann eigentlich nicht sein, wenn die mit 5V anlaufen muss 7V auch gehen, ich vermute du hast die über Molex Gelb als + u. Rot als - angeschlossen,
eventuell geht das mit deinen Netzteil nicht

Wenn in dem Rechner keine 5V Verbraucher sind, kann die 7V Methode versagen. Dann steigt die Spannung der 5V Leitung an und die resultierende Spannung zwischen 5V und 12V sinkt soweit, dass die Lüfter nicht laufen.

Das wäre ja mal ein ganz starkes Stück - bei Spannungsstabiliserten Netzteilen - setzten,6

Netzteile regeln, dass die Spannung nicht abfällt - die haben aber keine Regelung, falls die Spannung zu hoch wird durch externes Anlegen einer zu hohen Spannung. Deshalb ist die 12V zu 5V Methode auch überhaupt keine gute Idee. Schwer verständlich? Ist aber so.

Das was du da erklärst trifft auf einige billige China Steckernetzteile zu, aber keinesfalls auf Marken PC Netzteile, außerdem hat jeder PC Laste auf der 5V Leitung alleine durch die ganzen USB Geräte

Netzteile regeln, dass die Spannung nicht abfällt - die haben aber keine Regelung, falls die Spannung zu hoch wird durch externes Anlegen einer zu hohen Spannung. Deshalb ist die 12V zu 5V Methode auch überhaupt keine gute Idee. Schwer verständlich? Ist aber so.
Und immer noch keine Ahnung von spannungsstabilisierten Schaltnetzteilen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh