Arctic Power Fusion 550R bulk

WallaceXIV

Semiprofi
Hallo Freunde,

ich habe heute ein Arctic Power Fusion 550R bekommen und es hat nicht die versprochenen Anschlüsse. Laut technischen Daten sollte es:

• Ein ATX/BTX Stecker (20+4 Pin)
  • Ein Kabel mit P4 Stecker (12V Mainboard)
  • Zwei Kabel mit je einem 6-Pin PEG Stecker (Grafikkarte)
  • Zwei Kabel mit je einem 6+2-Pin PEG Stecker (Grafikkarte)
  • Ein Kabel mit sechs 5-Pin Stecker (SATA)
  • Ein Kabel zwei Lüfteranschlüssen (Steuerung Gehäuselüfter)
  • Ein Kabel mit drei 4-Pin 5.25“ Stecker (Laufwerke HDD) und je einem 4 Pin 3.5“ Stecker (Laufwerk FDD)

Jedoch habe ich nur ein Kabel mit einem 6+2 Pin PEG Stecker (wo auch PCI-E drauf steht) und ein Kabel mit einem 6 Pin PEG Stecker wo aber nichts drauf steht. SATA Anschlüsse sind es auch nur 4. Jetzt bin ich vollkommen verwirrt. Wo sind die Anschlüsse hin? Gibts es unterschiedliche Versionen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, es gibt vermutlich mehrere Versionen für unterschiedliche Arctic Cooling Gehäuse und auch ältere Revisionen. Ganz genau kann dir das wohl nur der Hersteller selbst sagen.

Also das Gehäuse entspricht dem 550R. Auf meinem steht nur 550 ohne das R.

Habe bei dem Shop nicht gesehen, dass es 2 verschiedene Modelle gibt, war mir auch nicht bekannt, dass es verschiedene gibt.

Unterscheidet sich mein Modell von der Qualität und Leistung her von einem 550R? Hab ich jetzt ein billiges OEM Teil erwischt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man der etwas schmalen Doku glauben kann müssten beide NT technisch identisch sein. Dann bleiben nur die Kabel über. Ein billigeres "OEM Teil" wirst du nicht bekommen haben. Es ist sehr unwahrscheinlich das Artic mehr als ein Design einkauft, außerdem liegen die in der Preisempfehlung 6€ auseinander. Da ist dann schon das EU oder US Stromkabel mit drin.
Eine Mail an Artic könnte dich schlauer machen.

auf der Ac homepage sind die unterschiede aufgeführt. technisch sind die geräte aber identisch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh