Arctic Silencer: Eine echte Gefahr?

ChackZz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
556
Ort
nahe Bremen
Hi, ich werde mit nächste Woche eine 6800GT zulegen und würde darauf den Silencer installieren, wäre ja im Fall der 6800GT der Silencer 5 Rev.2.
Nun hab ich aber häufiger gelesen, das Karten mit dem Silencer nach einigen Wochen einfach so abrauchen. Schwarzer Bildschirm und aus die Maus. Möchte die 250€ für die GT natürlich nicht wegschmeissen, also ist der Silencer sicher? Oder doch lieber den Zalman draufbauen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe bis vor kurzem noch einen Silencer der alten generation auf meiner 9800 pro gehabt, und hab mir heute einen Zalman direkt "mitgenommen" denn ich wollte in den nächsten wochen auf eine 6800GT/Ultra umsteigen, also direkt mal mitgenommen...

Also ich würde nicht behaupten das der Silencer eine gefahr darstellt,
aber mich wundert es auch schon das so viele leute probleme damit haben...
Ich kann nur sagen das ich auf meine Graka einen Zalman verbauen werde und bisher werkelt der Zalman auch sehr gut... ;)
 
Ich hatte schon beide Kühler. Beide haben ihre Vor- und Nachtteile.
Knackpunkt ist die Installation des Silencers - dieser erfordert mehr Geschick als die des VF700. Wenn der Silencer nicht richtig aufliegt ... :fire:
 
..ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen den Silencer habt!

Ich habe mir einen Silencer auf meine 6800LE gebaut und bin zwischen 12-20Grad unter den Temps der original Kühllösung...

Vorteil Silencer: er "pustet" die warme Luft direkt aus dem Gehäuse und ist günstiger...

Vorteil Zalman: die etwas bessere Kühlleistung und Kompabilität mit verschiedenen GraKa´s...

Also ich kann den Silencer NV5 Rev.2 vorbehaltlos empfehlen...

Muss aber letztendlich jeder für sich selbst entscheiden... :)

MfG,

Ostsol
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
hab den silencer auf einer X800Pro@XtPe mit voltmod.

Temps sind ok. kann mich bis jetzt nicht beschweren.
 
Ein anderer Vorteil des Silencers: Man kann ihn sehr einfach modden. einen leisen 80 drauf, Duct drum gebastelt, fertig. Kühlt wie auf high, aber leiser als auf low...
 
Eben, die Temps sind halt besser, weil er die Luft ja auch gleich rauspustet. Ich denke ich werde aber eher auf Nummer Sicher gehen und den Zalman montieren.
 
ChackZz schrieb:
Eben, die Temps sind halt besser, weil er die Luft ja auch gleich rauspustet. Ich denke ich werde aber eher auf Nummer Sicher gehen und den Zalman montieren.

Ich habe eine Akasa System Cooler über dem VF700 im (LianLi V1100) montiert. (Das wäre dann in einem Standard Gehäuse quasi darunter)

Der saugt auch die heiße Luft ab und kostet nicht viel.

Gruß,

jpr
 
ich frag mich nur wie leute es manchmal schaffe mit dem artic silencer die grakas zu schrotten ^^. hab deren schon 5 verbaut und och nie ist eine kaputt gegangen :)
 
ChackZz schrieb:
Ist aber auch laut oder?

nein, eigentlich weniger. Wenn der 92er Enermax CPU Lüfter bei Vollast auf 12V läuft übertönt der alle Anderen. Das Gehäuse ist auch gedämmt von daher gehts schon.

Ich habe schon eine 9800pro und eine X800pro mit einem Silencer versehen - und die sind echt gut gelaufen. Ich wollte aber mal was Neues ausprobieren und habe zum VF700 gegriffen. Den Akasa habe ich zur Sicherheit auch genommen, falls die Gehäusetemparatur bei den sommerlichen Außentemparaturen zu hoch wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh