Arctic Silencer im SLI betrieb

StreifenKarl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
515
Ort
noch zu hause
hi

möchte von euch mal wissen ob man die arctic silencer auch im sli betrieb problemlos einsetzen kann auf nem dfi lanparty board bzw. ob da noch platz für beide kühler ist

2. wie ist die lautstärke und die kühleigenschaften einzuordnen im vergleich zu dem originalkühler von dem pine 6800er gt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also platz werden die schon haben, fragt sich nur, wie effektiv der kühler der oberen Karte arbeiten kann, wenn die untere karte genau vor der Lüfteröffnung sitzt...
 
hmm naja das gilt ja auch dann wenn man die original kühler beibehält
zumindest sollte es doch nicht schlehcter als der original kühler sein?
 
ASUS SLI geht auch noch. Da sind die Abstände groß genug. DFI (ausser Expert vielleicht) geht nicht hab eine ASUS 7800er mit Silencer drauf. Es wird der zweit PCI-E Solt verdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie es wird derv 2 pci slot verdeckt?
die pci slotz sind mir egal

@tianshi
darf ich das jetz also so verstehen das es zwischen den beiden PCIe slotz kein platz für den 2. silencer bei der unteren karte?

nach dem bild zu urteilen könnte man annhemen das es vll doch geht

DSC03686.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite PCI-E (zweiter Grafikkartenslot) wird durch den Silencer fast verdeckt.
Da ist verdammt wenig Platz. Schade hab keine DigiCam da. Morgen mach ich mal Pics. OK?
 
Zuletzt bearbeitet:
das wär super !
aber jetz versteh ich was du meinst
das der obere silencer den unteren pcie slot verdeckt weil der so dick ist
weil habe jetz mein altes dfi zurückgechgickt und wenns probleme bereitet muss ich wohl oder übel auf dfi verzichten
aber vll hol ich mir diesen zalman kühler
den hat jemand mitr nem dfi und sli laufen
der kostet leider mindestens das doppelte eines silencer :(
aber auf sli möchte ich nicht verzichten und auf dfi ehrlich gesagt auch nicht
wird wohl dann doch diser zalman
eigentlich wär mir am liebsten ne wasserkühler draufzupappen
aber hab mich mal bissel umgesehn
da kostet ja nur ein kühler der flach genug ist schon 80 teuro
und 160 eruo nur für 2 kühler ist mir echt extreem happig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht einfach nicht aus mehreren Gründen! Lass die Finger von!
1. Der Lüfter der oberen karte schleift an der unteren Karte
2. Die Muttern von der unteren Karte verhindern das du die obere Karte richtig in den PCI-E Slot stecken kannst.

Ich hab das mit 2x6600GT probiert und hab mir dabei die obere Karte zerlegt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh