Arctic Silencer oder Zalman Heatpipe?

Else

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2003
Beiträge
1.163
Ort
BW
Hallo,
wuerde gern wissen was besser fuer meine Grafikkarte ist. Insgesamt will ich, dass die Kuehlung so leise wie nur moeglich ist!

Momentan stelle ich mir die Frage, ob ich mir den Arctic Silencer holen soll, oder die ZM80C-HP. Wobei ich bei der Zalman Heatpipe gehoert habe, dass auf der CeBit eine ZM80D-HP vorgestellt wurde, die sogar 2 Heatpipes besitzt.
Koennte ich meine 9800Pro mit der Heatpipe gar passiv betreiben? Uebertaktet ist sie nicht, und wird sie auch in absehbarer Zeit nicht sein.
Wisst ihr, wann und ob die ZM80D-HP rauskommen soll?

EDIT: Mir ist grad aufgefallen, dass das hier eventuell doch besser zu "Kühlung" passt. Sorry @ Mods, bitte verschieben!

Vielen Dank,
Else
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich hatte damals den Thread eröffnet wo ich auch Bilder reingestellt hatte von der neuen Heatpipe von Zalman, die man auf der Cebit begutachten konnte. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=51823

In dem Thread hat 2be auch nen Link gepostet wann sie erscheinen soll. Ich würde das noch abwarten und gucken ob Zalman sie für die 9800Pro ohne Lüfter freigibt, da sie ja doch anscheinend einiges verändert haben.

Außerdem sieht die neue Zalman HP besser wie nen Silencer aus :)
 
Außerdem sieht die neue Zalman HP besser wie nen Silencer aus :)

Das sowieso:haha: :asthanos: ...

Danke fuer deine Antwort, ich werds mir mal ueberlegen.

Else
 
Zuletzt bearbeitet:
an deiner stelle würd ich wie schon gesagt auf die neue revision warten. ich denke aber, dass man ne 9800pro auch ohne kühlung betreiben kann, wenn die gehäusekühlung stark genug ist, aber riskieren würd ichs nich unbedingt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh