Arctic/ Silent Copper 2 (rev.2)

yuneek

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
1.662
Ort
Bavarien
Hallo,
hab mir (weil er billig herging *g*) nen Arctic Silent Copper 2 geholt, revision 2 um genau zu sein. ich wäre eigentlich der meinung gewesen er kühlt besser als mein alter pur-Alu Kühler (Ultron cool2000, wen das was sagt...) denn schließlich hat er ja ne kupferplatte und ist angeblich bis 3200+ geeignet.

nun kommts mir aber vor als wär er von der Kühlleistung her fast schlchter als mein alter alubrocken, kann das sein? (hab die temps leider nich mehr so ganz genau im kopf vom ultron)

CPU is ein AMD TB 1333@1.4GHz, WLP Arctic Silver III
Temps sind _idle_ bei
ca. 44°C (alles @ 12V)
ca. 48°C (silent cop.@12V, 4 Gehäuselüfter@7V)
ca. 56°C (alles @ 7 V)

Load bewegt sich je nach lüftung zw. knappen 50° und 65°, sind das normale werte für den Kühler?

thx, volc0m......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den hatte ich auch.
scheiss kühler.
legst lieber nochmal 10-15€ drauf und holst dir nen gescheiten

z.bsp. den zalman 7000a Al/cu oder cu

30-40 € allerdings nur mit mountingholes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auch ich habe den Kühler schnell wieder entfernt und mir (mountinghole sei dank) den Zalman geholt
 
Ja, der Zalman ist Top.
Ansonsten gibt es in den Preisregionen noch den Thermalrigt SLK700 (TMD optimiert) und den ALX800 (das Alu-Kupfer Pendant zum SLK800 kühlt jedoch hervorragend und auch besser als die meißten Vollkupferkühler).

Und als Geheimtip gibt's noch den Spire Whisperrock 4. Kostet ca. 13 Euro und ist ein wirklich guter Silentkühler, der sich selbst vor Thermalright nicht zu schämen braucht.
 
waaah... naaaja.... bei 65°C geht der alte vogel ja noch ned kaputt :fresse:

hm, bei meiner nächsten größeren hardwarebestellung wandert bestimmt was aus dem hause thermalright mit... *g*

thx4posts, volc0m
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh