Arctic Silver 5 entfernen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hallo,

kurze Frage, wie kann ich die Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste am besten wieder von meinem Prozessor entfernen?
Bei uns in Österreich gibt es dieses Reinigungsset (ArctiClean) leider nicht :grrr:

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mach das mit nem tempo

Wenn´s hartnackig ist Feuerzeugbenzin, hilft immer

> Ich mach das mit nem tempo
> Küchentuch geht auch ganz gut

... mit einem "Tropfen" Spiritus drauf (auf Tempo oder Küchentuch), wenn zur Hand.

Ich mach das mit nem ausgedienten ehemaligen Halstuch :-P

grob mit nem Tempo, und dann mit Wattestäbchen

genau so mache ich es ... bzw habe ich es auch gemacht ^^

Fettet Spiritus nicht nach? Besser Isoprop nehmen!

Gilletti schrieb:
Fettet Spiritus nicht nach? Besser Isoprop nehmen!
jop. eben gemacht. Isoprop ausser apotheke geht noch am besten. kleinen tropfen drauf, abwischen. noch nen tropfen, wieder abwischen. dann ein wenig ins tempo und in kreisenden bewegungen wegwischen. mit Wattestäbchen ist das ne heidenarbeit :d

ich nehm auch immer nen Tempo zum reinigen...mach vorher den rechner mal kurz an das der Prozzi etwas warm is dann geht das zeug noch besser ab

Mit Reinigungsbenzin / Alkohol von der Apotheke geht das.
In Kombination mit Ohrstäbchen immer gut.

MfG Chris

Kann Aceton empfehlen! Wenn das einem zu teuer ist, soll er Nagellackentferner nehmen, besteht zu 98% aus Aceton, dann richt auch der Prozessor angenehm!

weis nicht find den thread irgendwie sinnlos, man wird ja woll von der cpu die wlp abbekommen ohne dazu ein thread aufmachen zumüssen im forum.

aber mal am rande ich nehme meist ein küchentuch und aceton.

mfg marco

Marcoo87 schrieb:
weis nicht find den thread irgendwie sinnlos, man wird ja woll von der cpu die wlp abbekommen ohne dazu ein thread aufmachen zumüssen im forum.
Der 1.943. "Welchen Kühler für XXX XXXXX?" Thread könnte man sich auch durch eine gewisse Eigeninitiative sparen... Es wird sowieso immer der Scythe Mine genannt, dann der Sonic Tower und dann kommt meist noch einer von den XP120 verfechtern. Vielleicht verirrt sich auch ein armer Zalman-Anhänger in den Thread und meint das der 9500 der beste wäre...

Demnach hat auch dieser Thread hier seine Daseinberechtigung :)
Nagellackentferner ist mit vorsicht zu geniessen, jenachdem was drin ist. Das der so schön duftet heisst nämlich, das der irgendwas auf der Oberfläche hinterlässt, während 2-Propanol (oder Isopropanol) komplett verdampft.

ja schon gibts da auch andere dinge die etwas sinnfrei sind.

aber geht doch schneller das schnell selber auszuprobieren als das ich extra nen thread starte

Isopropanol hilft einem da sehr gut bei der arbeit :bigok:
Gibts z.b in der Apotheke, kann auch was anderes "hochprozentiges" sein.

ich nehm immer tempo, schmier das grobe weg und dann entweder feuerzeugbenzin drauf oder spiritus :) und dann wird der rest weggewischt, sieht dann aus wie neu

(aber net anzünden, ist immerhin ein kühler, kein heizer :d )

Naja ein Prescott kühlt man dann schon.

ich mache die Wärmeleitpasta mit Italienische Flage weg... geht sehr gut sogar :P

also es ist ganz hilfreich wenn der rechner noch warm ist weil dann die paste nicht so fest ist, dann einfach mit spiritus und tempo drüber und dann sollte das kein prob sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh