Arctic Silver oder originale WLP auf Freezer 4?

P

[Prophet]

Guest
Welche WLP würdet ihr bei nem AC Freezer 4 benutzen? Habe Arctic Silver 3 und die originale von AC die bei dem Kühler dabei war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du noch Arctic Silver 3 hast, wuerde ich die benutzen. Ist auf jeden Fall besser asl die mitgelieferte.

MfG

Fragman
 
Okay...danke. Werde ich dann auch so machen. Wenn ich nicht so faul wäre würde ich ja beide testen :d
 
die mitgelieferte ist mindestens genauso gut wie die AS5. habs selber getestet.
 
mitgelieferte = mx1?
 
ja ist mx1 und nicht besser als kaugummi. hab auch den freezer 4, aber die mx1 ist der groesste muell,der mir untergekommen ist, hat gleich die mülltonne besucht. nutzt arctic silver 5 und fahre sehr gut damit. den kühlerboden hab ich etwas nachpoliert.
 
Arctic Silver 3 ist auf jeden Fall beeser als die mx1 und zwar deutlich!

Gruß
Locutus
 
ICh benutze mit dem Silencer 5 die MX1, und hab ganz gute Temps, trotz OC. Weiß nicht was ihr habt.
 
Hab irgendwo (CB?) mal einen Test gelesen und die haben auch behauptet dass die MX1 super gut sein soll. Ich kann das aber irgendwie nicht richtig glauben, ich selber nehmen AS5
 
Nochmal: Arctic Silver 3 = sehr gut
MX1 = gut
@Gorgomat
Keiner sagt das die MX1 Wärme isoliert und nicht leitet oder ähliches.
Die Arctic Silver 3 bringt einfach je nach System und Anwendung 1-6° weniger Temp.
Wenn man nichts anderes Zuhause hat und nicht um jedes Grad kämpft ist die MX1 eine gute Paste.

Gruß
Locutus
 
Ok....werde die AS3 nehmen...die habe ich noch hier. Bestelle bestimmt nicht extra nochmal für 8€ die AS5 :fresse:
 
[PN]Prophet schrieb:
Ok....werde die AS3 nehmen...die habe ich noch hier. Bestelle bestimmt nicht extra nochmal für 8€ die AS5

Stimmt 8€ für WLP ist wirklich übertrieben! Kann ich ja gleich Feingold drunter streuen *gg*
 
Die MX1 Wärmeleitpaste ist schon ok, erst nach 100 Stunden entfaltet sie die beste Leitfähigkeit. Mag ja sein, dass die Arctic Silver5 besser ist, aber auf die paar ° kommts echt nicht an.
 
So...habe eben den neuen Kühler mit der AS3 montiert. Temperaturen sind fast gleich geblieben:

Idle: 38°C (vorher 40°C)
Prime: 54°C (vorher 56°C)

Hat mir also 2°C gebracht aber darum ging es mir nicht wollte nur nen sehr leisen Kühler haben und der AC ist echt schön leise :)
 
Nimm die Flussigmetall Paste, besser als alles hier gen. ......

Habe diese vor einigen Tagen mit einem Artic Freezer 64 verwenden, keine Probleme damit, im Gegenzug zu andere Pasten verliert das Zeug seine Wärmeleitfähigkeit nicht, wärend andere Pasten austrocken insbesondere AS-5 !

Das bei Artic meist der Kühlerboden nicht plan bzw. rau ist sollte man, wenn dir das Galium-Iridium Metall nicht zusagt Artic Silicone verwenden. Die Silberpasten AS 3 bzw. AS 5 verwenden man nur bei planen, polierten Kühlern. Da die gröberen Bestandteile der Pasten unebene Flächen nicht so gut abdichten kann, die die Silikon Pasten.

Für meinen P4 habe ich ebenfalls den Artic Frezzer 4 gekauft, wird demnächst den SLK-900U ersetzen, bzw. den Sonic Tower teste ich auch an, ist mir aber ein Manko was die Halterung angeht. Und dank Kupferboden, hier ebenfalls das Flüssigmetal einsetzen werde.

Was die MX-1 angeht, selbiges auch für Coolermaster Premium, beide haben eine Kaugummiartige Masse, gleich in die Tonne damit, das Zeug kann man ja fast gar nicht vernüftig verstreichen, kann man ja gleich ein Wärmeleitpad verwenden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh