Arctic Silver5

Inter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
124
Dachte bei der Hitze tust du deiner CPU und deiner Grafikkarte mal was gutes . Hatte sonst die Paste auf CPU und Grafik die beim Silencer dabei war. Nach dem austausch der Paste gegen die Silver5 hatte ich sowohl bei der Grafikkarte wie auch bei der CPU ca 2 Grad höhere temp :( finde ich ehrlich gesagt ganz schön lächerlich. Also alles nur verarschung ???

9800pro@XT mit Temp Sensor und Silencer
XP-M2600@2400mhz SLK700
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel wlp hast du benutzt?

warte mal 1-2 tage ab und dann schau nochmal nahc den temps... manchmal brauhct die wlp bissel zeit :d
 
Ich hatte bei mir die WLP damals gleichzeitig beim Kühlerwechsel gekauft.
Meine in Erinnerung zu haben, das die AS5 erst so nach ca. 200 Betriebsstunden ihre volle Performance erreicht.
Es ist auch nicht egal wie man die WLP am Beispiel bei einer CPU aufbringt.
Bei Intel-Proz´ wird es sogar von AS empfohlen, in der Mitte des Die´s ein nur reiskorngroßen klecks aufzubringen. Und nix mit dünn verschmieren!
 
Habe sie recht dünn aufgetragen habe das schon öfter gemacht :) naja selbst wenn die nach einiger Zeit besser wird komme ich ja nur auf die Temp von der Silcone paste :d Also ich glaub echt langsam das man mit vielen Sachen nur abgezockt wird .
 
AS5 ist halt grobkörniger als Siliconpaste daher ist die auch nur bei krobflächigen Kühlern ratsam um die Lücken zu füllen. Arctic selbst empfielt das glaube ich sogar Siliconpaste zu nehmen.
Wenn du einen perfekt hochglanzpolierten Kühlerboden hast würde ich auch Siliconpaste nehmen.
 
Kann cry1ng da nur zustimmen. Bei sehr glatten Kühlern ist die AS5 nicht das Optimum. Da würde ich eher zur Arctic Ceramique greifen, welche etwas günstiger ist und dort bessere Ergebnisse erziehlt.

SniperMK :coolblue:
 
so die Siliconepaste vom Silencer wieder drauf temp sind wieder da wo sie waren :) Versteh ich zwar immer nich nicht gerade auf dem Silencer der nicht sooo glatt ist hätte es doch was bringen sollen .
 
Wenn wir in letzter Zeit PIV´s zusammenbasteln dann polieren wir die Oberfläche des HS bis man sich drin spiegeln kann, denn die Oberfläche der guten Wasserkühler ist ja auch so glatt.

Dann ne Silikonpaste und gut ist.

Wie das mit dem Polieren geht hab ich mir bei Tristan S. abgegugt!

Danke nochmal! :d


http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=58964
 
Polieren

Hi,

und wie poliert ihr eure Prozzis (welche z.B. - P4?), auch mit dem von Tristan aufgeführten S 2500 Papier oder wie - und das bringt was?

Wenn ja wo bekommt man solches Papier?

Greetz Ice
 
@ Icecream

Ja, aber wir polieren nur den HS! Und in dem Thread den ich verlinkt hab steht auch wo man das zeugs bekommt!

AAAAber! Nur machen wenn man die Garantie nicht braucht!

Hat bei uns je nach Prozzi mal ein, mal zwei grad gebracht. Bei einem der keine Wakü draufbekam sondern nen Zamlann 7000 garnix.

Also keine Wunder erwarten!
 
Also bei meinem P4 hat der Umstieg von AS3 auf AS5 ca 3-5° ausgemacht...weniger versteht sich :d
 
Wlp

Hi,

und hast du die Arctic Silver 5 dünn aufgetragen und schön verteilt oder auch nur nen Klecks in die Mitte vom HS gemacht?

Greetz Ice
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh