Arctic Twin Turbo II auf GTX680

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 37078

Guest
Hi Leute,

kann mir jemand folgende Fragen beantworten:

1. Auf den Bildern sieht es so aus als wäre auf dem Kühler die Wärmeleitpaste (oder ein Wärmeleitpad) schon vormontiert.
Sollte man das benutzten oder lieber entfernen und ne eigene Paste auftragen?

2. Kann ich die Backplate auf der eVGA SC+ drauf lassen oder muss die runter?

Danke euch!
Joerg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Paste, müsste MX-4 sein. Gehört zu den besseren (besten) am Markt, kann man also nehmen.

Die Paste ist bereits auf dem Boden des Kühlers, der auf der GPU sitzt, verteilt worden. Einfach drauf lassen (Schutzfolie abmachen!) und montieren. Die Paste ist gut genug und es erspart einem das gleichmäßige Auftragen.
Der Kühler wird wie der Stock Kühler von der Rückseite her mit 4 Schrauben verschraubt, also muss die Backplate zur Installation ab, danach wüsste ich aber nicht warum sie nicht wieder drauf passen sollte.

Falls ich den Thread mal so halb highjacken darf:

Weiß jemand, ob der Twin Turbo II auch auf eine Asus HD 6870 DirectCU passt? Ist halt kein Referenzdesign :(

Müsste er eigentlich

Zuletzt bearbeitet:
Die Paste ist bereits auf dem Boden des Kühlers, der auf der GPU sitzt, verteilt worden. Einfach drauf lassen (Schutzfolie abmachen!) und montieren. Die Paste ist gut genug und es erspart einem das gleichmäßige Auftragen.
Der Kühler wird wie der Stock Kühler von der Rückseite her mit 4 Schrauben verschraubt, also muss die Backplate zur Installation ab, danach wüsste ich aber nicht warum sie nicht wieder drauf passen sollte.
Ist es ein Problem das der "Klecks" auf der Kühlerrückseite größer ist als die GPU (steht also über)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh