arcting cooler 64 ultra auf amd x2 3800+

Windowser

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2005
Beiträge
872
Ort
Gevelsberg
Hallo


also wollte fragen ob der Arctic cooling Silencer 64 Ultra TC auf meinen amd x2 3800+ sockel 939 geht also wie warm würde dann ca beim load mein cpu werden ???


mfg Windowser
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also deine CPU dürfte nicht mehr abwärme erzeugen als mein übertakteter Sanni. D.h. die Cpu müsste so in etwa bei 50°C laufen. Die OC-Optionen sind natürlich mit diesem Kühler nicht mehr so ausgefeit.
 
hmn - also billiger als mit dem 64 ultra wirst du wohl nicht weg kommen. Von der Kühlleistung her dürfte er schon noch ausreichen - aber ist halt kein Spitzenteil. Lautstärke wird wohl auch noch im guten Bereich liegen. Ich würd meinen für 6 € bekommt man definitiv nichts besseres.
Dennoch wäre vll. auch der Freezer 64pro ne Überlegung wert. Der kostet gerade mal 13 € und wird sicher um einiges leistungsfähiger sein.

Sonic Tower - hmn - auch nicht schlecht - liegt dann halt schon nochmal 10 € weiter oben - ist halt irgendwo die Frage obs das noch wert ist....
Mich würde ehrlichgesagt mal ein guter Test zwischen dem Sonic Tower und dem Freezer Pro interessieren. Hat das mal jemand ordentlich getestet? Ich würd ja fast meinen, dass die beiden sich nicht soooviel nehmen, bis auf, dass Tt natürlich den Werbeaufschlag beim Preis draufhaut. :fresse:

Greets Floke
 
lol :stupid:
der ST ist passiv so gut, wie der freezer @12V ;)
würd ich jetz mal so behaupten.

er hat vor allem viel mehr fläche und nen 120er... :bigok:
 
Nein, der Sonic Tower ist passiv nicht ansatzweise so gut wie der Freezer 64 Pro @ 12V.

Der Freezer 64 Pro ist schon ein guter Kühler, nur könnte der Lüfter halt besser sein. Der brummt halt wie alle AC Lüfter. Das Problem beim Freezer ist halt nur, dass er sehr starke Produktschwankungen besitzt und zwischen zwei Kühlern durchaus 5 bis 6 K Unterschied liegen. Aber das ist halt auch nicht wirklich verwunderlich bei dem Preis.

Freezer 64 Pro Test mit Vergleich zum ST:

http://www.fan-x.de/testkcpu017_1.htm
 
huch...
hmn.. da war ich wahrscheinlich noch besoffen :fresse:

das teil is auf 12V so gut wie der ST auf 5V :eek:
hat sich ganz schön was getan zwischen freezer und freezer pro...
 
Wie gesagt, ich hatte da ein besonders guten Exemplar. Jemand anderes hatte drei verschiedene Freezer 64 Pro (auch eins von AC mit poliertem Boden :rolleyes: ) und alle Modelle unterschieden sich sehr stark von der Kühlleistung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh