Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung]Arcus T-100, Nubox 381 oder welche Kompakt-LS für PC bei EDM, Techno, Trance, Dance?
bin auf der Suche nach neuen Regallautsprechern für meinen PC. Habe aktuell das Blue Sky Exo 2.1. Bin damit auch sehr zufrieden, möchte mich aber noch verbessern.
Taugen die in der Überschrift genannten LS für meine Ansprüche oder sind sie zu neutral?
Als Kopfhörer nutze ich den DT 880 mit 600 ohm an einer Soundblaster ZXR. Mir gefällt die Badewannencharakteristik sehr gut.
Welche LS könnte ihr empfehlen? Ach ja, nen Verstärker werde ich ja auch wohl noch benötigen, nicht wahr? Empfehlung?
Nahfeldmonitore bin ich skeptisch, rauscht es da nicht immer?
Gruß und danke
Christian
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, geht gar nicht. Muss separate Lösung sein. PC steht im Dachgeschoss und Hifi-Boxen im Wohnzimmer im Erdgeschoss. Zweit Zone ist übrigends auch schon mit Außenlautsprechern belegt.
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder Aktivlautsprecher mit integriertem Verstärker wählen (z.B. Adam Artist 3/5) oder eben Regalboxen mit externem Verstärker.
Wenn es zu letzterem tendieren soll, wäre meine Empfehlung ein Paar gebrauchter B&W 686. Man bekommt das Paar in der Bucht für 250 - 300 Euro und ich habe zu dem Preis noch nichts besseres für's Nahfeld gehört. Ordentlich Bass mit leichter Betonung, detaillierte Mitten und sanfte Höhen. Als i-Tüpfelchen verzeihen diese Lautsprecher im Gegensatz zur manch anderer Hifi-Box selbst schlechte(-re) Quellen (z.B. Youtube). Nachteil: Sie sind ohne zusätzlichen Subwoofer nicht besonders pegelfest, für den PC langt es aber auch in 2.0 Konfiguration Dicke.
Alternativ hatte ich auch schon ne NuBox 381 (geliehen) und ein Paar KEF iQ3 (ca. 200€/Paar) am Schreibtisch. Die Nubert hatten den neutralsten und tiefsten Bass bei hoher Pegelfestigkeit, dafür fehlt ihnen im restlichen Frequenzspektrum der Biss. Die KEF liefern als Punktstrahler eine gute Bühne und guten Bass, klingen im Hochton aber ab und an etwas metallisch/harsch.