ARD HD und ZDF HD Regelbetrieb - Wie per VLC empfangen?

dearExcellence

Enthusiast
Moin!
Da diese Sender ja jetzt in den HD Regelbetrieb gehen, wollte ich wissen ob es jemand von euch geschafft hat das ganze per Internet auf den PC zu holen?

Ich habe das hier zwar probiert:
http://www.ard-digital.de/index.php?id=14028&languageid=1

Allerdings sind dort weder in der Playlist HD Sender aufgelistet nach dem Öffnen, noch wird überhaupt irgend etwas abgespielt...

Hat das jemand schon ans laufen bekommen?

Danke und Gruß!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:41 ----------

Was los!
Sagt mal was dazu ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich dir einfach sagen. hast du bei deinem provider einen iptv vertrag? denn ohne diesen wird es nicht gehen.

Und es geht auch nicht bei jedem Provider, sondern nur über T-Offline und Alice, wenn ich mich nicht irre.

Alternativ kannst du ARD/ZDF-HD auch über Kabel Digital empfangen, zumindest bei Kabel Deutschland, bei den anderen kA.
Ich bekomme es bei KD ohne Probleme rein, ist erstaunlicherweise sogar ganz nette Quali - hilft aber nichts, wenn das Programm scheiße ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
nein, es geht bei jedem der iptv anbietet. musst natürlich auch den vertrag haben. (hab ich gestern abend irgendwo gelesen)

Und es geht auch nicht bei jedem Provider, sondern nur über T-Offline und Alice, wenn ich mich nicht irre.

Alternativ kannst du ARD/ZDF-HD auch über Kabel Digital empfangen, zumindest bei Kabel Deutschland, bei den anderen kA.
Ich bekomme es bei KD ohne Probleme rein, ist erstaunlicherweise sogar ganz nette Quali - hilft aber nichts, wenn das Programm scheiße ist :fresse:

Cool, ich habe von Kabel Deutschland auch eine SmartCard für das Russische Fernsehn und empfange auch die standard sender ala RTL und co.! Kann ich jetzt den suchlauf anschalten und empfange ich auch den ARD HD?

Will erstmal gewissheit da ich nicht einfach umsonst alle 300 sender neu suche und danach alles wieder sortieren muss!

Oder speichert der Samsung 32BE530 die sendersortierung?

EDIT:So habe gesucht und die neuen HD sender gefunden! 720p habe im CB gelesen das es dir seit gestern gibt als 12.02.2010!

Zuletzt bearbeitet:
mit T-Home Entert. klapt es verschlingt 8Mbit

ARD HD rtp://@239.35.10.1:10000
ZDF HD rtp://@239.35.10.2:10000
ARTE HD rtp://@239.35.10.3:10000

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Wie will dein Kumpel HD TV empfangen bei T-online ohne Reciver und ohne VDSL das brauch man nämlich dazu

Zuletzt bearbeitet: