Arg, zu alter TFT?! -> Steckerprob :(

sAnderl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
812
Moin -> weiß nich, ob`s dass schon gab
(glaub schon hundert mal, wußte aber noch nich mal,
wie die Stecker heißen --> deshalb konnte ich Suchfunktion
nich nutzen sry)

So, und zwar gibt es ja verschiedene Anschlüße
für nen TFT / Monitor:

Diesen "Blauen", und diesen "Weißen" :hmm:
Prob is, ich hab nen "blauen", aber hab mir ne Graka gekauft,
welche nur 2 "weiße" hat :heul:

PLZ, weiß jemand Rat, was ich machen kann?
(hab meine letzte Kohle ausgegeben, und will mir weder nen neuen TFT
zulegen -> noch die Graka zurückschicken)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns DVI-I Anschlüsse an der GraKa sind, was zu vermuten ist, dann einfach nen billigen DVI-I -> VGA Adapter kaufen.

Normalerweise liegen die aber auch bei der GraKa dabei, schau mal ob Du nicht schon so nen Ding hast...

Was ist es denn genau für ne Karte?
 
Achso, Du hast die Karte noch gar net. OK, laut Beschreibung sind Adapter dabei, Du musst also nix mehr extra kaufen.

"Schneller" ist DVI-I net :) es ist nur eine andere Art der Schnittstelle zwischen Grafikkarte und Monitor. Neben den üblichen analogen Signalen führt es auch noch digitale Signale für digitale Anzeigegeräte. Alles zusammen in einer Steckverbindung, 2-in-1 sozusagen, man spart also Buchsen.

edit: Wenn Du wissen willst was DVI genau ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
 
Zuletzt bearbeitet:
kk, werds mir durchlesen, thx 4 help

--- [ C L O S E ] ---
 
Sry, muss den Thread nocma aufleben lassen ...
Also, Adapter war dabei, alles funktioniert einwandfrei.

Neue Frage: Muss man bei einem TFT 60mhz eingestellt
haben, oder is dass TFT anhängig?!
(steht in der Bedinungsanleitung?) Wenn ja, währen 60 mhz
nich sehr sehr wenig?!!?
 
bei TFTs sind die Hz egal ...
 
das mit dem analog und digital stimmt schon. Allerdings der Vorteil an DVI ist das das bild besser sein soll, da bei VGA das bild von Digital innerhalb der graka auf analog gejuckelt wird und im tft wieder von analog in digital. darum gibt es an manchen tft auch einen dvi anschluss das analog garnimma benötigt wird ;) und das soll halt zur besseren bildquali füren
 
Narf, und daddel schon immer mit 60mhz Oo
Thx 4 Infomation
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh