ARGB 5V 3Pin auf 4Pin möglich?

def

Legende
Moin,

hatte bisher noch nie irgendwas mit ARGB genutzt und leichtsinnig wie ich war das hier gekauft.

Hatte nur in der Artikelbeschreibung gesehen, dass MSI und MysticLight unterstützt ist, ohne zu gucken wie genau der Pin auf meinem Board aussieht.
Tja nu hab ich da ein 4Pin Rainbow ARGB Stecker, der vom Halter hat theoretisch die gleichen Abmaße, allerdings ist da der zweite Pin nicht vorhanden und mit Plastik bedeckt.

Gibts irgend eine Möglichkeit, dass ich das kompatibel bekomme? Zurückschicken macht kein Sinn mit Versandkosten

Mit einem Adapterkabel wirst du wohl nicht glücklich werden.
Zumindest wenn es um das Mortar Max geht. Denn laut Handbuch sitzen da nur 12V RGB-Anschlüsse drauf, mit deinem 5V Teil muss schon zusätzliche Elektronik rein.

Dann werd ichs wohl erstmal ohne nutzen müssen :/
Dachte wenn ich die 3Pin Buchse von dem Teil abkneif und dann halt die 3 auf den 4Pin draufsteck, nimmst der evtl einfach die 5V an. Aber das war wohl Wunschdenken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh