ARGB für Dummies

Marty102

Enthusiast
Hallo Zusammen

Ich bin wie ich vermute gerade einfach zu dämlich daher muss ich leider hier nachfragen (suche habe ich schon bemüht)

Mir ist auch klar, dass das Mobo Forum vielleicht nicht das richtige ist, aber da der Controller ja von selbigem angesteuert wird würde ich es hier am ehesten zuordnen.

Ich habe ein MSI B660M, Corsair Vengance RGB, ein Sharkoon TB6 mit ARGB Controller und Corsair K55 Tastatur und Maus und bin schlichtweg zu dämlich das ARGB Verhalten einzustellen über das MSI/Corsair eigene Tool um ein einheitliches Farbschema zu erhalten.

Gibt es hier ein gutes Gemeinschaftstool das alle Komponenten ansteuern kann?

Aktuell läuft alles im Rainbow Modus und passt somit zusammen, aber ich würde z.B. gerne rein Grün einstellen.

Wenn ich das im MSI Tool mache bleiben Tastatur und Maus sowie RAM außen vor.

Mache ich es im Corsair Tool haut es wiederum für die Gehäuselüfter nicht hin.

Gibt es hier brauchbare Tools für beides die auch gut zu konfigurieren sind? (Das MSI Mystic Lights finde ich Mist)

Danke

Vg

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RGB ist wilder westen, da macht jeder Hersteller war er will. hiermit könntests mal versuchen

Gibt es hier brauchbare Tools für beides die auch gut zu konfigurieren sind? (Das MSI Mystic Lights finde ich Mist)
Wenns dumm läuft musst du mehrfache RGB Software installieren, weil sich die Ansteuerung der Hersteller untereinander nicht verträgt. Wie mein Vorredner sagte: RGB ist Chaos ohne Funktionsgarantie. Alle die sich mal irgendwie mit beschäftigt haben hassen das Thema.

alle corsair produkte laufen nur in dem corsair system. + asus

du wirst auf mehere tools zurückgreifen müssen. das war aber von vornherein klar wenn man zu corsair greift oder?

Ehrlich gesagt habe ich nicht darauf geachtet, da mir der RGB Part nicht wichtig war. Wo es dabei war schön, aber Prio hatte es absolut keine.

Dass es so ein Kuddelmuddel ohne Standardisierung ist hätte ich nicht erwartet geb ich zu 😀

Ja ich hasse es jetzt auch ein wenig und lasse es einfach auf Rainbow laufen. Dachte nur wenn sogar die JRainbow Connectoren am MB sind, dann wird das wohl etwas vernünftig definiertes sein.

SingleRGB und OpenRGB erkennen auch nicht alles zugleich.

Fazit - Dumm gelaufen

Danke für dein ehrliches Feedback. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh