ARGB/RGB Chaos..

Easylite

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2020
Beiträge
47
Hallo zusammen,

zuerst meine Komponenten:
Ryzen 5 3600
MSI B450 Tomahawk Max
MSI Core Liquid 240R

Ich habe heute die AiO Kühlung nachgerüstet und dabei leider zu spät gemerkt, dass die Komponenten nicht ganz zusammenpassen.
Mainboard und Gehäuse kommunizieren die RGB Einstellungen über 4 Pin Anschlüsse, die AiO bringt aber 2 Lüfter und den Kühlkörper mit 3 Pin Anschlüssen mit.

Hat jemand eine Ahnung wie ich diese 3-Pin Anschlüsse entweder in 4 Pin umwandeln kann und ans Mainboard anschließe oder ggfs. über eine externe Steuerung laufen lassen könnte?


Vielen Dank im Voraus für jede HIlfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Sowas müsste doch funktionieren. Kann ich zusätzlich einen 3 in 1Stecker nehmen um den Controller nur einmal zu kaufen, oder gibt es da Probleme?

Nein kannst du benutzen du musst nur drauf achten, dass die maximal Anzahl an LEDs was der Controller dann unterstzütz nicht überschreitet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh