Arge Probleme mit neuem Wasserkühler.

ratamahatta

Enthusiast
Hallo zusammen!

Ich habe arge Probleme mit meinem neuen Wasserkühler. Ohne Werbung machen zu wollen möchte ich euch zeigen, welchen ich mir zugelegt habe (Zur Info: mein Inno rev.3 hat nach Jahren nen Haarriss bekommen und verliert nun Wasser. Durch einen glücklichen Zufall entdeckt!): DEN HIER. Das Ding hat einen so dermaßen hohen Durchflusswiderstand, dass ich mir sogar DIE HIER zugelegt habe. Aber ich bekomme selbst damit das Wasser nicht zum zirkulieren, das kann doch nicht angehen!

Wakü-Sys:
Inno Dual Radi
Inno Grakakühler für 9800Pro
Inno NB Kühler
Besagter CPU Kühler

Bin ich zu Dumm?! Habe Schläuche mehrmals ab- und wieder anmontiert. In jeden einzeinen Kühler (auch Radi) reingepustet, was ziemlich "locker" machbar war, also kein großer Widerstand. Nur eben der Nexxxos. Da tun mir die Backen nachher weh! Aber ich kann nichts im Kühler entdecken...Habe ihn zwar nicht aufgeschgraubt, aber in die "Schlauchlöcher" geguckt.

Noch ne Frage: Die Pumpe unterstützt ja angeblich 3 Modi? Kann man die irgendwie einstellen, oder werden die per Elektronik von alleine geschaltet? Unter welchen Umständen schaltet sie um?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach mist! Sorry, habe das einfach nur aus nem anderen Threat rauskopiert und in in meinem Tran vergessen die Links zu setzen. Habe es korrigiert!

Zuletzt bearbeitet:
1. Kühler aufschrauben
2. Nachgucken
3. den entdekcten Fehler beheben
4. zuschrauben
5. Thread closen

ratamahatta schrieb:
Ach mist! Sorry, habe das einfach nur aus nem anderen Threat rauskopiert und in in meinem Tran vergessen die Links zu setzen. Habe es korrigiert!

Ich sollte wahrsager werden, 2 mal hab ich richtig gelegen:bigok:

den nexxxos schon zerlegt?

even.de schrieb:
1. Kühler aufschrauben
2. Nachgucken
3. den entdekcten Fehler beheben
4. zuschrauben
5. Thread closen

ja, wollte das ursprünglich deswegen nicht tun, weil die garantie nun futsch ist! naja, trotzdem getan, das ding sauber gemacht und nun hoffe ich, dass es klappt. aber sollte es...

ja, in meinem radi hat sich - wie ich eben bemerkte - trotz regelmäßigem wasserwechsels was angesammelt. so weißes zeug, was für meinen inno rev. 3 wohl noch fein genug war. den nexxxos hats aber vollends verstopft. habe das system, vor allem den radi gute 10 mal durchgespült und währenddessen gerüttelt. jetzt denke ich, habe ich ca 99% von dem zeug raus und das wasser fließt.

das einzige was mich stört, ist, dass der nexxxos mehr wasser/luft-geräusche macht, als mein alter kühler. und das trotz entlüftetem system. mal ein bisschen laufen lassen...

Der nexxos XP ist ein düsenkühler, der muss diesen widerstand haben, das ist die Technik ;)
woran merkst du denn dass das wasser nciht zirkuliert?

NI0X schrieb:
Der nexxos XP ist ein düsenkühler, der muss diesen widerstand haben, das ist die Technik ;)
woran merkst du denn dass das wasser nciht zirkuliert?
ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was du jetzt hören möchtest, denn erstens habe ich bereits beschrieben worin das problem lag und zweitens erkenne ich nicht-zirkulierendes wasser daran, dass es sich nicht bewegt. => kühler wurden sehr schnell sehr heiß und rechner sürzte ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh