Argh.. Hab Win2k nach XP installiert --> XP startet nicht mehr Hilfe!

funkflix

Legende
Hi,

hab mal wieder Kacke gebaut und Win2k nach XP installiert, nun startet XP logischerweise nicht mehr.. Warum vergess ich das auch immer? :(

Wie bekomm ich es denn jetzt bitte wieder hin, dass mein XP wieder normal startet? Hab per Wiederherstellungskonsole schon mit /fixboot und /bootcfg rumgespielt, aber leider kein Erfolg! Hilft hier eventuell /fixmbr?

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß

Danke, aber weiss nicht ob das so 1:1 übertragbar ist bei meiner Konstellation? Bzw. Teile davon hab ich ja eh schon probiert, mir bleibt nur noch /fixmbr über, damit hab ich aber irgendwie Angst meine Partitionstabellen zu vernichten.. :P
.
EDIT :
.

Hab nun auch schon mit fixmbr rumprobiert, sowie die NTLDR und NTDETECT.COM von der CD auf die XP-Partition zu kopieren, aber immer noch kein Erfolg.. :-[

Jemand noch eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XP CD rein und dann von dort in der Konsole "fixmbr" und "fixboot c:".
Wenn Deine normale Partion die C: ist.
Damit überschreibst du den Bootsektor und trägst deine c:\ Partition als die zum Booten ein.

fixmbr macht nix kaputt.

Danke, hab ich aber leider schon alles gemacht! :-[

Edit: So schaut es aus, wenn ich im Bootloader mein altes XP auswähle:

imgp2160dlj.jpg

Kommt immer der Ladebalken von Win2k und eben der Error..

Zuletzt bearbeitet:
Aus der Erfahrung lernen und es
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=249211
nach dieser Methode noch mal neu machen.

Falls Du es jetzt hingebastelt bekommst hast Du eigentlich immer noch das Problem dass beide Systeme vom Bootloader im ersten System abhängig sind. Und wie man sieht dauert die Bastelei deutlich länger als kurz zwei OS aufsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
2.1 "Neuaufbau des Bootloaders" von WinTotal sieht hilfreich aus, wenn alle Stricke reissen.

Ja, genau mit der Reihenfolge hat es nun geklappt! :bigok:

Aus der Erfahrung lernen und es
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=249211
nach dieser Methode noch mal neu machen.

Falls Du es jetzt hingebastelt bekommst hast Du eigentlich immer noch das Problem dass beide Systeme vom Bootloader im ersten System abhängig sind. Und wie man sieht dauert die Bastelei deutlich länger als kurz zwei OS aufsetzen.

Danke, werd es mir für die Zukunft vormerken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh