[Kaufberatung] Ark - Alternative

King555

Enthusiast
Hallo,
ich suche nach einem Spiel das als alternative für ARK erhalten soll.
Wir sind mehrere Freunde die bis jetzt zusammen ARK gespielt haben auf einem Privatem Server. Kennt ihr Spiele die Spaß machen wenn man diese zusammen spielt?!
Dabei geht es nicht um Ko-Op Spiele sondern Spiele die man zusammen auf einem Server spielen kann.

Es kann von Wirschaft bis Survival Spiel eigentlich alles sein. Wobei durch ARK wir erstmal genug haben vom farmen um seine Base aufzubauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube Rust ist so etwas in der Art. Alternativ die Klassiker minecraft und Space Engineers... Ich würde mir bei Zeiten Osiris New Dawn anschauen, bislang wirkt es vielversprechend, ist aber in einer frühen Entwicklungsphase. Wenn es das wird was es werden soll kann man mit No Mans Sky in gut rechnen, natürlich mit MP / Servern und besserer Grafik (Von einem Drei-mann-Studio).

Ja, Rust würde etwas in die Richtung gehen, gibt allerdings keine Skills zum lvln dort.
Sonst was evtl interessant für dich wäre, Dark and Light. Lvlsystem mit Sandbox, wird auch private Server mit bis zu 100 Leuten geben, offizielle werden auf 1000 begrenzt.

Rust würde ich da auch nennen. Wesentlich stärker auf PvP ausgelegt und man muss schon einen passenden Server finden. Bei uns war es meist so das die Base bei jedem neuen Login komplett geraidet war.
Conan Exiles wurde ne Zeit lang sehr gehyped und könnte genau zu euch passen. Man kann auch sehr gut große Basen bauen aber es ist wesentlich stärker als Ark auf den Kampf Mann gegen Mann ausgelegt.

okey danke erstmal.
Muss nicht unbedingt Survival Sandbox sein also wenn jemand alternativen kennt immer her damit :).

Starmade
ist sozusagen Weltraum-Minecraft

Ihr könnt auch mal die typischen MMORPGs ausprobieren. Die sind für Gruppenspiel ausgelegt und machen so auch deutlich mehr Spaß.
Gerade alte Klassiker wie Uthgard basieren sogar extrem auf Gruppenspiel.

Bei Minecraft empfehle ich unbedingt eines der bekannteren Modpacks auszuprobieren, das garantiert Spielspaß für hunderte Stunden.

Und auch wenn du zwar scheibst, dass es nicht um KoOp Spiele direkt geht:
Spielt mal Sven Co-Op durch, das ist ja mittlerweile in V5.0 und bietet jetzt sogar die single Player Kampagne als Coop Version (Dank der Genehmigung und Bereitstellung der Engine von Valve).
http://www.pcgameshardware.de/Half-Life-Spiel-5175/News/Sven-Co-op-50-kostenlos-Kampagne-1183815/

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch werde sicher das eine oder andere Spiel mal näher anschauen bzw. ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh