Arm/Handhaltung beim zoggen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ati-lover

Neuling
Heyho...

Mir is neulich mal was aufgefallen :

Es gibt Leute die beim zoggen das Handgelenk mit bewegen
und Leute die das Handgelenk immer auf einem Punkt fixiert haben...

Ich gehöre zu letzteren ...

Also , wenn ich zogge bewegt sich immer nur die Hand und nich der Arm/Handgelenk. Ein Freund von mir bewegt beim zoggen immer den ganzen Arm, und kommt auch gut klar....

is eigentlich dumm, aber wie packt ihr eure maus an ? :wayne: :fresse:

greetz ati

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich beweg den ganzen arm, bzw lege den unterarm auf, um zu entspannen. bei turns o.ä. muss ich ihn aber wieder anheben, sonst krieg ich probleme bei 50cm/360° :d

ich finde der nachteil beim fixpunkt handgelenk ist, das man dazu neigt, die maus eher schräg nach links und recht zu bewegen, also einen bogen macht, was nicht so genau ist.

hmmmm, also ich finde das voll umständlich den ganzen arm zu bewegen, theoretisch hab ich doch die größere reaktionszeit, oda?

naja, der vorteil is, wenn man den arm bewegt, das man die maus weiter bewegen kann, als wenn man nur das handgelenk bewegt. z.b. wenn man sich umdreht, oder halt genauer zielen will ect...

is aber im großen und ganzen auch umständlicher...

ich bewege nur das handgelenk/die hand. lass den handballen auf dem tisch.

wenn ich mal die maus weiter bewegen muss, heb ich sie etwas an, beweg sie zurück in mitte und zieh weiter in die richtung, in die ich wollte.

AFAIK sollte aber der arm aufliegen. Außerdem wird einem doch schnell der arm schwer. Habs gerade mal ausprobiert. Klar hat man ne besserer Reichweite der Maus aber IMHO auch ungenauer zu steuern. Also ich bleib dabei nur die hand zu bewegen. Ist sicher auch ne Frage ob man LOWsenser oder HIGHsenser ist. Ich tendiert eher richtung low. Brauche für 180 Grad Drehung in CS ca 18 cm.

ist gewöhnungssache.
als ich zum beispiel, von einer leichten kabelmaus, zur mx700 gewechselt hab, hab ich mir nur gedacht "verdammt is das ding schwer, unspielbar sowas". aber nach einiger zeit hat sich meine hand an das gewicht gewöhnt und hab das gewicht nich mehr wahrgenommen, außer wenn ich wieder ne leichte maus in der hand hatte, dann fühlte sich diese wie eine feder an.
ich denke so is das mit dem arm bewegen.
man gewöhnt sich dran bzw. die muskeln.

Die Mischung machts.
Weite Entfernungen und Pixelaiming liegt das Handgelenk auf, Close Combat und "in den Himmel" schauen bewegt sich der komplette Arm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh