Armed Assault FPS im Keller???

Punisher

Banned
moin, habe ein unerklärliches prob und zwar habe ich in Armed Assault grademal unerträgliche 7-18 fps?? was nicht sein kann den Bioshock zocke ich mit max Details bei 49-62 fps. Woran kann das liegen? habe nichts im Hintergrund laufen.:hmm:

System:
X2 @ 2708 mhz
X1950 Pro @ 622/750 mhz
2 Gig Ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das liegt an ArmA, das läuft einfach beschiessen ;) !!!

Das einzig sinnvolle was du dagegen tun kannst ist das spiel auf die neueste version updaten (bringt einiges, die ur-version läuft deutlich schlechter) und den treiber deiner graka aktualisieren.

Auf sehr hohen details und 1280x1024 bricht auch bei meiner hardware oft die framerate ein auf unter 30fps. Wie schon erwähnt liegt das am spiel bzw. dessen engine.

Das Spiel ist/war verbugt wie Sau. Aber laufen tuts doch normalerweise ganz gut. Auch auf betagteren Rechnern (mit runtegeschraubten Einstellungen natürlich).

@TS

Patchen, neue Treiber installieren, wie schon gesagt.

Bei mir läuft es immer noch genau gleich beschissen wie am Anfang und das nach über 1GB(!) Patches, von den ganzen Bugs mal abgesehen. Ich frag mich was sich die Entwickler dabei gedacht haben so ein Spiel auf den Markt zu schmeissen und dann noch mit ''Von den Entwicklern von OFP'' werben. Das einzige was mich beeindruckte war die Weitsicht, ansonsten ist die Technik der absolute Witz, von der Performance her versteht sich.

Zuletzt bearbeitet:
Mach den Rivatuner an und schau nach wo der Engpass ist. Wahrscheinlich wird Deine Graka überfordert sein.
Bioshock ist dagegen ein dicker Lacher, das gebraucht zwar mehr Shader, aber sieht vom VRam-Verbrauch eher wie ein Konsolenport aus.

750MB Vram gegenüber den lächerlichen 410 von Bioshock. Stell einfach die Texturen-Details nicht auf maximum.

Ach ja.. mehr Satzzeichen am Satzende im Fred-Titel bitte. Macht den Fred so schön wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt die "neue" (1.06) Demo von ARMA getestet, aber das ist programmierter Schrott von der Performance her.
Für die Grafik viel zu hohe Anforderungen, selbst mit geocde Ultras im SLI läuft es nicht mal ordentlich.
Und das komische ist, das die FPS im Wald,Gebüsche,usw runtergehen ist ja noch normal aber in Gebäuden wo nichts ist als ein paar kahle Wände hat man nur 45FPS :lol:

Settings 1920x1080, High, 2xAA sind es 25-50FPS

Q6600@3,0ghz
2900XT@stock
4Gb Ram
XP

Ich hab jetzt die "neue" (1.06) Demo von ARMA getestet, aber das ist programmierter Schrott von der Performance her.
Für die Grafik viel zu hohe Anforderungen, selbst mit geocde Ultras im SLI läuft es nicht mal ordentlich.
Und das komische ist, das die FPS im Wald,Gebüsche,usw runtergehen ist ja noch normal aber in Gebäuden wo nichts ist als ein paar kahle Wände hat man nur 45FPS :lol:

Settings 1920x1080, High, 2xAA sind es 25-50FPS

Q6600@3,0ghz
2900XT@stock
4Gb Ram
XP

Die Demo ist ja völlig veraltet :fresse:
Mit den neuesten Patches läuft doch alles ganz gut, die Performance ist zwar so lala (habt ihr denn schon mal die Schatten ausgemacht? Das ist der Framefresser schlechthin) aber über welche Bugs zieht ihr (o0Miller0o, Berserk) her?
Seit dem letzten Patch habe ich keine mehr gefunden :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ICh weiss gar nicht was ihr habt. Das was das Spiel alles darstellen kann, bedarf nun mal Rechenpower. Das ist kein Bioshock, R6V oder Quake4. Ihr müsst mal bedenken wie GROSS das Spiel ist und wieviel berechnet werden muss. Ein so offenes Spiel braucht nun mal eine schnelle CPU und von der detailierten Landschaft brauch ich ja erst gar nicht zu reden. Die zwingt jede Graka in die Kniehe. Ich würde sogar behaupten das Arma zur Zeit das grafisch anspruchsvollste Spiel ist.

P.S Viele vergessen das Armed Assault eine Simulation ist. Wie der Name schon sagt wird da etwas simuliert. Und glaubt ihr etwa das passiert mal eben so mit einem Fingerschnipsen? Manche haben hier echt utopische Vorstellungen was das angeht. Und mit einem Middle/High System bekommt ihr FPS die immer über 35FPS liegen bei einer Einstellung middle/High (+AA/AF). Ich brauche nur Landschaftsdetails/Post Processing auf Normal und den Rest auf High bzw Highes und hab immer über 35 FPS. Im Schnitt 45-50FPS

SYS: C2D 3GHZ, 8800GTS @575/900

Zuletzt bearbeitet:
ICh weiss gar nicht was ihr habt. Das was das Spiel alles darstellen kann, bedarf nun mal Rechenpower. Das ist kein Bioshock, R6V oder Quake4. Ihr müsst mal bedenken wie GROSS das Spiel ist und wieviel berechnet werden muss. Ein so offenes Spiel braucht nun mal eine schnelle CPU und von der detailierten Landschaft brauch ich ja erst gar nicht zu reden. Die zwingt jede Graka in die Kniehe. Ich würde sogar behaupten das Arma zur Zeit das grafisch anspruchsvollste Spiel ist.

P.S Viele vergessen das Armed Assault eine Simulation ist. Wie der Name schon sagt wird da etwas simuliert. Und glaubt ihr etwa das passiert mal eben so mit einem Fingerschnipsen? Manche haben hier echt utopische Vorstellungen was das angeht. Und mit einem Middle/High System bekommt ihr FPS die immer über 35FPS liegen bei einer Einstellung middle/High (+AA/AF). Ich brauche nur Landschaftsdetails/Post Processing auf Normal und den Rest auf High bzw Highes und hab immer über 35 FPS. Im Schnitt 45-50FPS

SYS: C2D 3GHZ, 8800GTS @575/900

Da bringt es jemand auf den Punkt! So ist es :bigok:

Simulation..lol das Programm ist eine Game-Imitation die Grafik haut einem nichmal in Ultraeinstellungen von Hocker :rolleyes:

Meine Kritik richtet sich an die Performance nicht an das Game direkt nich falsch verstehen.:cool:

Simulation..lol das Programm ist eine Game-Imitation die Grafik haut einem nichmal in Ultraeinstellungen von Hocker :rolleyes:

Meine Kritik richtet sich an die Performance nicht an das Game direkt nich falsch verstehen.:cool:

Die Perfomance ist für das geboten SEHR SEHR GUT. Hast du das Spiel überhaupt schon mal richtig @MAX bestaunen dürfen? Dann würdest du anders reden :P

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5720982&postcount=7

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5708936&postcount=927

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5707288&postcount=905

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5697275&postcount=839

ALLES SPIELGRAFIK!!!! Das sieht einfach nur pervers geil aus. Da kommt kein anders Spiel heran. Bedenkt immer die grösse des Spiel, das es eine SIMUKATION ist und nichts mit den Actionkinderspielen ala Quake zu tun hat. Schaut euch doch mal GRAW2 dagegen an :d :d :d Das ist ein Witz gegen Arma

Zuletzt bearbeitet:
Was haut euch denn vom Hocker wenn man fragen darf? Nennt mir doch nur mal ein Spiel, das das bieten kann was Arma zeigt. Ich kenne keins.

Ach kommt schon, lassen wir die Diskussion. Es hat halt jeder eine eigene Meinung.
Das einzige was mich nervt ist - wenn über ArmA geredet wird - es sofort als buggy und sauschlecht hingestellt wird und diejenigen, die das behaupten noch nicht mal mit neuestem Patch gespielt haben... :rolleyes:

Ich hab das Spiel nicht als schlecht bezeichnet, ich denke auch das es ziemlich geil ist - hab ja früher auch sehr gerne OFP gezockt. Aber die miese Performance ist echt nicht zum aushalten und versaut mir den ganzen Spielspass. Naja, mal schauen wie es sich spielt wenn ich ne neue Graka habe. Hab z.Z sowieso nicht die Möglichkeit an den Einstellungen rum zu machen da mein ArmA zuhause liegt und ich seit gut 2 Wochen nicht mehr da bin. o:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du mal die Optionen passend zu deinem System einstellen ;) Arma kann man wirklich sehr sehr gut dem jeweiligen System anpassen.

1280x1024
Post Processing = Low
Schatten = Off
Anti Aliasing = Normal
AF = Normal
Obejkt und Landschaftsdetails=Normal
Texture/Blood/Shading Details=Hoch

So müsste es bei dir sehr gut rennen. Hab es so mit einer X1950XT Gespielt und immer flüssige Frameraten gehabt (immer über 35FPS)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh