Armoury Crate stürzt nach ein paar Sekunden ab

groovyfly

Profi
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem neuen PC das Problem, dass ich Armoury Crate einfach nicht zum laufen bekomme.
Habe schon einige Tipps aus dem Internet probiert, aber immer wieder das gleiche.
Es startet und nach ca 5 Sekunden verschwindet einfach die App, obwohl es im Taskmanager noch drinnen ist.
Man kann es dann wieder starten und das gleiche Spiel von vorne.
Jetzt habe ich so viel rumgetestet mit installieren und deinstallieren, dass auch bei meiner Grafikkarte kein RGB mehr leuchtet.

Hat jemand noch ein Idee, oder einen Weg wie man es zum laufen bringt?

Tower: ASUS ROG Strix Helios (black)
Mainboard: ASUS ROG Strix Z490-E BIOS 0707
CPU: Intel i9 10850K
Kühlung: NZXT Kraken Z73 | AIO-Wasserkühlung
Memory: CORSAIR DOMINATOR PLATINUM RGB DDR4-3200 CL16 32GB 4x 8GB
Grafikkarte: ASUS ROG Strix RTX 3080 OC
Netzteil: ASUS ROG Thor 80 PLUS Platinum 850W
Laufwerk: Corsair Force Series MP510 SSD 1.92TB M.2 PCIe 3.0 x4
Betriebssystem: Windows 10 64Bit 20H2 aktuellste Updates

Ich habe die Software deinstalliert mit dem Uninstall Tool von Asus, wieder neu installiert mit der aktuellsten Version.
Direkt vom Mainboard nach dem deinstallieren und neu starten, installieren lassen.
Ein paar Dinge wie Energiespareinstellungen usw.
Ich kann leider auch nicht mehr genau alle Einstellungen aufzählen.
Wollte ursprünglich meine Corsair RAM mit Aura verknüpfen und dachte das es über den Aura Creator geht, denn dieser funktioniert wenigstens. Anscheinend geht es nur über die Armoury Crate software und die läuft halt nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,

Von welcher Hardware reden wir?
Von welchem Betriebssystem reden wir in welcher Version?

Wäre schön, wenn du uns sagen würdest welche, sonst bekommst du die hier unnütz doppelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh