Aroma-Selector; Kaffeemaschine... help plz :D

Nomadd

Enthusiast
Ganz einfache Frage:
In welche Richtung muss ich das Steuerrad drehen damit der Kaffee stark wird!?
Weiße Tasse oder Schwarze Tasse? Wäre euch super verbunden wenn ihr mir damit helfen könntet. Ich muss jetzt Tiramisu machen^^
Bin kein Kaffeetrinker, die Maschine wird auch ganz selten benutzt, aber für Tiramisu brauche ich jetzt starken aromatischen Kaffee.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht nach 'ner Bosch Kaffeemaschine aus. Afaik ist die schwarze Tasse dann stark.

Aber brüh doch einfach mal mit beiden Varianten? Muss ja keine ganze Kanne sein. Den Unterschied schmecken auch Teebeutelluts... ;)

Probiers einfach aus. Wenn der Kaffee sehr fein gemahlen ist, ist er stark. Grober Kaffee nimmt pro Korn mehr Volumen ein, daher ist der Behälter schneller "voll" und du kippst anteilig weniger Kaffeepulver in die Maschine (oder in diesem Fall das Tiramisu).
Bei feinem Pulver ist die Packungsdichte (so nennt man es, glaub ich, in der Chemie) höher ;)

Wenn du eine so genannte Propellermühle hast (drehende Messer, die den Kaffee hexeln, nicht mahlen), dann ist's eh egal. Da kommt alles raus, nur kein aromatischer Kaffee in irgendeiner definierbaren Korngröße ;)
Die sind für Leute wie dich geeignet, die Kaffee trinken, weil der Kakao alle ist :P

Zuletzt bearbeitet:
Und pass bitte das Bild den foren- und Bilderregeln entsprechend an. Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh