artec cooper silent 2 tc!

nick565856

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2003
Beiträge
30
Hallo,
hab den *Artec Cooper Silent 2 TC*. wie bekomm ich das *TC* weg?Das der Lüfter mit voller Power dreht,hab nen 2400+.
Danke

Gruß Nick565856
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temperatursteuerung ist glaub ich im Lüfter eingebaut. Da der Lüfter von der Form speziell ist, wirst ud dir nen ganzen neuen Kühler kaufen müssen. Oder jemand hat nur einen Arctic-Cooler Lüfter hier rumfliegen (aber eher unwahrscheinlich).
 
hm ich glaub wenn du die Sensor Anschlüsse überbrückst (sensor abklemmen und zussammenlöten) dann läuft der glaub ich auf 12 Volt
 
kann ich net nen *80 mm lüfter* auf den kühler *draufklopen*?z.b nen papst der müsste dann hoch drehen oder?und leise sein *zugleich!:d

Gruß Nick565856
 
weis einer ob man überhaupt den lüfter bei *artec cooper silent 2 tc*:( abmachen kann.und dann müsste der ja auf voller leistung drehen oder.und wieviel warm müsste der mit nem *papst* werden.und wer kann mir nen guten lüfter der hohe *upm* zahlen hat und trotzdem flüster leise is?
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe folgendes herausgefunden:

um die drehzahl zu regulieren müsste der lüfter ja seine drehzahl kennen (ach nee?). Wenn er sie nicht kennt kann er auch nichts regulieren. Ich habe noch einen alten CoolerMaster, bei dem der Strom von 4Pin Kabeln kommt (gelb/black/black/red), der aber seine Drehzahl (wahrscheinlich) von dem gelben Kabel am kleinem Stecker (3Pin) der auf den Anschluss CPU Fan gehört, ausliest.
Der Artic bekommt seinen Strom und die Drehzahl über den 3Pin. Anbei auch wieder das gelbe Kabel vom CoolerMaster. Wenn ich also das gelbe Kabel cutte, bekommt der Artic keine Drehzahlinfos, folglich kann er nicht mehr regeln. Das müsste doch gehen oder?

Sorry, für die deutsche Grammatik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist völliger Schwachsinn! Der Lüfter regelt nicht nach eigener Drehzahl sondern nach Temperatur! Deshalb müsste man ja auch den Temperatursensor entfernen und die Kontakte, an die der Sensor angeschlossen war verbinden um volle Drehzahl zu erhalten. Allerdings habe ich keinen Arctic Cooling TC hier deshalb kann ich dir das auch nicht genau sagen.
 
So, wie es mein Vorredner gesagt, wird es gemacht! Allerdings verlierst du dadaurch jegliche Garantieansprüche!
 
Meinen Artic opper silent 1 TC habe ich mit überbrücken des Sensors auf Touren gebracht und dann ein Poti davorgehängt, um selber zu bestimmen, wie schnelll der dreht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh