Artefakte/Klötchen bei Bluray´s Power DVD 13 Ultra und anderen Playern.

Hallo zusammen, verzweifel langsam aber sicher, da ich keine Lösung parat habe.

ich habe bei soziemlich jeder Bluray Klötzchen, Artefakte und manchmal auch stocken. Vorher war PDVD 9 installiert, dann habe ich auf PDVD 13 Ultra geupdatet und keine Besserung, dann das HDMI Kabel getauscht, keine Besserung. Alle Möglichen nVidia Treiber ausprobiert--> keine Besserung. Von Hard auf Software Decodierung gestellt, keine Besserung.

So langsam drehe ich am RAD :sick:

Graka ist eine TI 560 448, CPU Phenom X6, Samsung Sh-b123l Laufwerk.
Software PDVD13 Ultra und TotalMediaTheater überall das selbe. Besonders schlimm Transformers 3. Alles sind ORG Bluray´s. Beim Transformers 3 ist 1 Kern bei dauernd 100%

Bei jeder Bluray gibs Massiv probleme. Mal mehr mal weniger. System wurde schon neu aufgesetzt --> Selber fail.

Eagl ob am Beamer oder TV, immer die Bildfehler...

Ich bekomms nicht weg, woran liegt das?? Die Disc´s sind Kratz, staubfrei TOP Zustand. Habe sogar das Laufwerk aufgeschraubt und den Laser gereinigt--> trotzdem:heul:

Hat einer hier Idee

Eagleen??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installiere mal die Testversion von TMT6.
CPU Auslastung bei 100% deutet auf fehlerhafte GPU Dekodierung hin oder den dämmlichen BD Kopierschutz in Verbindung mit den Software BD Playern.

Was für ein BD-Laufwerk hast Du?

Hast Du mal beim Hersteller geschaut, ob es evtl. ein Firmware-Update gibt?

Ich denke auch Arbeitsspeicher hast genug?

Oft sind es auch im Hintergrund laufende Programme, die evtl. ins Windows Geschehen eingreifen, also alles unnötige "auch Viren/Trojaner Scanner; Firewall u.s.w." Ausschalten, dann nochmal Probieren. ;)

Installiere mal die Testversion von TMT6.
CPU Auslastung bei 100% deutet auf fehlerhafte GPU Dekodierung hin oder den dämmlichen BD Kopierschutz in Verbindung mit den Software BD Playern.

Habe ich schon TMT funktioniert auch nicht, bzw artefakte. 1kern 100% ist nur bei Transformers, die anderen dümpeln bei 20-30% last herum, trotzdem artefakte

Was für ein BD-Laufwerk hast Du?

Hast Du mal beim Hersteller geschaut, ob es evtl. ein Firmware-Update gibt?

Ich denke auch Arbeitsspeicher hast genug?

Oft sind es auch im Hintergrund laufende Programme, die evtl. ins Windows Geschehen eingreifen, also alles unnötige "auch Viren/Trojaner Scanner; Firewall u.s.w." Ausschalten, dann nochmal Probieren. ;)

Laufwerk steht oben drin,isn Samsung, Firmware ist die neuste (2j alt) . Firewall, antivir alles schon probiert, habe alllllles schon durch ausm netz :d

Ram 8GB

ich brech hier echt ab ...o_O

Eben nochmal mit drivercleaner jeden nvidia mist gelöscht + neuen treiber installiert--> fail
Eagle

Die Lösung : Defekte Pcie Slots auf Board.... da muss einer drauf kommen...

Gruß

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh