Artic Copper kühlt nicht gut

flyingernst

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2003
Beiträge
2.878
Hi

Ich habe einen Artic Copper Silent 2TC und bekomme bei einem A2600+TB bei 2100MHz und 1,7V 56°C unter last, ist das nicht zu viel?! Der scheiß Billigkühler der orginal bei dem Targa Rechenr dabei war war sogar etwas Kühler?!

MFG Michael
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
56°C sind i.O. aber über 70°C sollte es nicht gehn - bis 65°c sind die temps. gerade noch so erträglich ...

aber das der Arctic net gut kühlt is ja nix neues ;)
 
naja dafür ist er ja auch billig un silent ;)
irgendwo muss man ja auch nen kompromiss eingehen
 
Das sind auch eher Kühler die Leise sind und nicht sehr Leistungsstark!
Mein Kumpel hat ihn unter last bei 58° der ist aber noch höher getaktet!
also ist das noch im grünen bereich!
 
Irgendwo müssen sich ja die 40,-EUR Unterschied zu nem Thermalright SP-97 bemerkbar machen! :haha:

Das mit den 56°C liegt voll im grünen Bereich bei dem Kühler. Der ist eben nicht für's Overclocking geschaffen. Du könntest allerdings noch etwas Leistung aus dem Ding rasuholen, indem du den Lüfter dauerhaft auf volle Umdrehungszahl moddest und die Kupfergrundplatte des Kühlkörpers planschleifst! Dann kommste wahrscheinlich auf ca. 50°C Vollast-Temp!;)
 
:dNa klar ist er für OC geschaffen :d
mein Barton 2500@3200 ist idle ca 50°C und unter last etwa 65°C
Hab aber den copper silent 2 (ohne TC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von heini23
:dNa klar ist er für OC geschaffen :d
mein Barton 2500@3200 ist idle ca 50°C und unter last etwa 65°C
Hab aber den copper silent 2 (ohne TC)

Das zählt nicht wirklich unter Overclocking ;) Mich nerven ja meine beiden auch schon langsam.
Und bei 65°C wäre es mir schon deutlich zu warm. Aber ist ja deine CPU. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh