Artic Freezer 64 Pro Prob

Stevensugar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
63
Ort
God old Germany
Hey!
Hab ne frage an euch: Ich habe mir nen neues Sys aufgesetzt,was auch ansich supi lüppt,nur der Kühler und die CPU Temp machen mir etwas sorgen.Hab mir mittlerweile den Freezer 64 Pro geholt,auf die CPU gepappt und angeschlossen,lüppt auch,nur irgentwie funzt das mit der auomatischen Lüftersteuerung net,kann ich machen was ich will,bleibt immer bei einer Drehzahl.Hab schon Speedfan installt und das sagt,der läuft immer mit 40%.Selbst wenn ich den auf 100% setzte tut sich nicht's.Lt. Alternate soll der regelbar sein von 300-2500U/min.Wenn ich den Rechne starte und ins BIOS gehe,dann zeigt er mir die volle Umdrehungszahl an.
Selbst wenn ich 2xPrime am laufen habe,bleibt die Drehzahl gleich,dadurch steigt die Temp natürlich stark an auf 58°C...
Was kann das sein,bzw. wie bekomme ich das zum laufen,mal nen anderen Stecker auf dem Mainboard nehmen oder was?

Is nen MSI K8N Diamond 54G mit nen AMD X2 3800+@ 2400Mhz mit Standard VCore.

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh