Artikel bestellt+bezahlt - aber plötzlich nicht mehr lieferbar

Equinox

Banned
Guten Tag liebes Caseking-Team,
ich hatte am 05.10. einen Artikel bei euch im Shop bestellt (EK Water Blocks EK-FB GA 990FXA UD7 - EN Acetal). Der Artikel war am WE noch als "lagernd" gekennzeichnet. Nach Zahlungseingang ist euch offenbar aufgefallen dass jemand bei der Inventur nicht aufgepasst hat und der Artikel doch nicht mehr im Lager ist - auch eine Nachbestellung scheint angeblich nicht mehr möglich zu sein.

Zum Zeitpunkt meiner Bestellung hatten noch andere Onlineshops den Kühler im Programm, zu einem vergleichbaren Preis. Mittlerweile ist er dort auch nicht mehr verfügbar - leider hab ich mich auf eure Shopanzeige verlassen.
EK bietet den Kühler noch in seinem Onlineshop an, allerdings zu einem deutlich höheren Preis. Ich hatte euch auch vorgeschlagen mir als Ersatz die Plexiglasvariante des Kühlers zu liefern (zum ursprünglichen Preis) - dies wurde ebenfalls ausgeschlagen.

Da ich in der Vergangheit öfter bei euch bestellt hatte und es nie Probleme gab (deswegen habe ich wieder bei euch bestellt) bin ich nun doch ein wenig irritiert. Gibt es von euerer Seite noch Lösungvorschläge die ich nicht automatisch unter "dann Bestell ich ab jetzt halt nur noch bei aquatuning" verbuchen muss?

Viele Grüße+Danke im Voraus
Equinox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir müssen Dir bedauerlicherweise mitteilen, dass wir den Artikel "EK Water Blocks EK-FB GA 990FXA UD7 - EN Acetal" nicht mehr beziehen können. Deshalb wurde der Artikel aus unserem Online-Shop entfernt und wird daher auch nicht mehr angeboten. Eine Bestellung des Artikels über einen anderen Händler steht Dir selbstverständlich frei.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich das als eine "Nein" in Bezug auf mögliche Lösungsvorschläge auffassen?

Meine Frage hinsichtlich der angegebenen Verfügbarkeit, die ich per Mail gestellt hatte, wurde auf die gleiche Art und Weise umschifft. Es mag zwar laut euren AGBs keine gültiger Vertrag zu Stande gekommen sein, Täuschung bei Angeboten ist trotzdem nicht die feine Art, vor allem in Verbindung mit Preisaktionen.

Das bedeutet bei CK auf deutsch:
"Wir haben es nicht mehr und von uns bekommst du es auch nicht mehr. Wenn du diesen Artikel unbedingt willst kauf ihn wo anders"

Bekommst dein Geld zurück und das war es.

Das bedeutet es auch bei jedem anderen Händler und hat nun wirklich nichts mit Caseking selbst zu tun.
Kaufs wo anders und gut ist, mal davon ab ist eine Boardwakü sowieso nur Geldverbrennerei ohne irgendwelchen Nutzen.

Ich frage mich in den Zusammenhang, welchen Nutzen eine Lagerstandsanzeige hat, wenn der Händler keinen Überblick über seinen Lagerbestand hat. Dann kann man sie auch weglassen - mit dem Vermerk den Bestand doch bitte telefonisch zu erfragen. Seriös ist was anderes.

Ich bin außerdem auf folgendes Urteil gestoßen, laut dem schon die Zahlungsaufforderung - und nicht der Versand der Ware - eine Annahme des Kaufvertrags darstellt. Ich bitte um Klärung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nach Rücksprache mitteilen, das wir den Preis auf Kulanz angepasst haben. Der Versand der Bestellung kann somit ohne weitere Zuzahlung schnellstmöglich erfolgen (leider wohl jedoch erst am morgigen Tag).

Gruß
Nils

Jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte er kann nicht mehr bezogen werden? Aber wurd eigentlich nur der Preis nach oben angepasst?

Jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte er kann nicht mehr bezogen werden? Aber wurd eigentlich nur der Preis nach oben angepasst?

Komplett lesen. "Ich hatte euch auch vorgeschlagen mir als Ersatz die Plexiglasvariante des Kühlers zu liefern (zum ursprünglichen Preis) - dies wurde ebenfalls ausgeschlagen."

hast ja recht, war noch zu früh am Morgen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh