Artikel: Prozessor-Kaufberatung: Diese Intel- und AMD-CPUs sind empfehlenswert

forenleser0815

Enthusiast
Link: Prozessor Rangliste - Hardwareluxx

Zum einen finde ich es sehr bedenklich das man nicht einmal die möglichkeit einräumt direkt auf den Beitrag zu antworten. Des weiteren finde ich es verwunderlich das auf kleinstrechner welche durchaus ihren Existenzgrund haben nicht einzugehen.
Warum sollte man sich zb. eine 54 W TDP CPU zulegen für ein einfach gestricktes NAS bzw. einen HomeServer?
Was spricht gegen einen kleines Pentium J5005 Board welches im Betrieb unter 10 Watt "verheizt"? Wobei es demnächst vermutlich auch J 5040 Boards geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wird jetzt also die fehlende Kommentarfunktion umgangen :d

Gibt es einfachere Möglichkeiten?
Nichts für ungut, jedoch einfach mal die Kommentar Funktion für Beiträge aus zu schalten heisst mich eher "nicht kritikfähig".
Anders kann ich mir dies nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 54 W TDP CPU braucht aber auch nicht permanent 54W, im idle werden es viel weniger sein und je nach Modell und BIOS Einstellungen kann es unter Volllast auch mehr sein, zumindest kurzfristig oder aber auch weniger und sie erreicht die 54W nie. Die TDP sagt eben nur sehr wenig über die tatsächliche Leistungsaufnahme aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh