[Artikel-Wunsch] Pentium M + Adapter

BA Baracus

Semiprofi
Wie ich in derletzten Ausgabe gelesen habe wirds in der nächsten Ausgabe einen Artikel über Pentium M und den Adapter geben.
Probiert ihr da auch ob das dynamische Takten (wenig Last --> CPU runtertakten) vom der CPu mit irgendeinem Programm möglich ist.

mfg BA Baracus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, einen Pentium-M-Adaptertest wird es in der nächsten Ausgabe zwar nicht geben, aber wir haben zumindest ein paar Software-Tricks für den Pentium M drin. Den ASUS-Adapter hatten wir vor knapp einem halben Jahr mal im Einsatz, da gab es aber noch diverse Probleme mit der softwareseitigen und hardwareseitigen Unterstützung. Wie es jetzt aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen.

BA Baracus schrieb:
Wie ich in derletzten Ausgabe gelesen habe wirds in der nächsten Ausgabe einen Artikel über Pentium M und den Adapter geben.
Probiert ihr da auch ob das dynamische Takten (wenig Last --> CPU runtertakten) vom der CPu mit irgendeinem Programm möglich ist.

mfg BA Baracus

bei Meike soll es funktioniert haben:
Meike schrieb:
zu RM-Clock, Multi 8 funzt bei mir auch nicht, damit es 100% funzt sollte die Standard vcore im Bios eingestellt sein.
Ich benutze die version 1.5, finde die besser und übersichtlicher als die neue 1.6 (meine Meinung).

Hab "Use P-State Transitions (PST)" aktiviert, Minimal FID auf 6x, Maximal FID auf 12x.
Minimal VID auf 0,700V (bringt nix da Board nur bis 1,2Volt runter geht), Maximal VID hab ich auf 1,2 Volt mehr braucht meine CPU nicht.
AC-Profile auf Automatic Management
Battery Profile auf No Management

"Use On-Demand Clock Modulation (ODCM)" ist ebenfalls aktiviert,
Min Throttle auf 12,5%
Max Throttle auf 100%
AC Profile auf Automatic Managemnt
Battery Profile auf No Management

Performance/Power Preference ist auf Balanced (Schiebregler in Mittelstellung).

Run HLT command nicht aktivieren.

Und das Proggi mit Windows starten lassen
(Hab Win XP SP2 drauf)

bei mir funzt es leider nicht, da mein Board immernoch abstürzt wenn der Multi 8 genutzt werden soll :(

Will mir nähmlich nen Home-Server auf Pentium M Basis bauen
und da wäre dynamisches Takten echt hilfreich und Vorteilhaft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh