AS-Rock biosproblem

X-man-X

Enthusiast
Hallo Leute

Habe heute versucht ein neues As-Rokc board für meinen bruder einzubauen. alles problemloß installiert nur will das board die richtigen einstellungen für die CPU einfah nicht annehmen. Die CPU ist eine XP 1700+ und 256MB DDR c.l 2.0 vin infineon. sobald ich den prozessortakt auf 133Mhz stelle willder nachh dem saven einfach nicht neue starten. erst muss ich Cemos löschen dann komme ich erst wieder ins bios. noch mal die selben einstellungen nur jetzt sogar den ram von 266 auf 200 gestellt dennoch der rechner startet erst wenn dr CPU takt auf 100Mhz steht un ddas sind ja nur 1100Mhz insgesamt.

Ist das eine fehlerhafte biosversion?

Gruß

x-man-x

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich net.
vielleicht setzt das board keinen teiler wenn man den FSB per BIOS umstellt, keine Ahnung?!Asrock :fresse:
Schau ma ob das board einen Jumper hat zum umstellen des FSB.

hi

hast du schonmal auf das Board selbst geschaut? da gibbet n jumper für 100/133 FSB - den musst du umstellen dann funkts auch mit deinem Bruder wieder...

cu
mod

@modwheel

ohhhhhhhhhhh mann scheisse das ist es!!!!!!!!!! :wall: :ha
verdammt den habe ich ehrlich gesagt übersehen, sheisse!

oh mann an sowas denkt man heut zu tage gar nicht mehr.

Danke!

gruß

x-man-x

Ps: willkommen im board, dein erster beitrag und gleich produktiv!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh