AS Rock Vega 56 mit Bykski Wasserkühler Probleme mit Treiber bei OC

r3c0nn3ct

Enthusiast
Guten Tag
habe mir eine AS Rock Vega 56 gekauft weil ich mal schauen wollte was AMD so macht (langeweile)
hatte davor Jahre lang nur Nvidia
System ist z390 Itx mit 9900k @ 5.1ghz 3600er ram und 1tb ssd
es läuft alles sehr sauber und stabil bis man anfängt irgendwas im bereich leistung zu verstellen (in der amd radeon software) z.b. auch nur das powertarget um 5% erhöht.
egal welche einstellung man verändert im bereich leistung kommt es bei spielen und auch bei 3dmark zu extremen frame einbrüchen und mikrorucklern. habe daraufhin probiert es mit anderen oc programmen zu probieren (z.b. msi afterburner) genau dasselbe.
nun meine frage ist euch sowas bekannt? hat vielleicht jemand das gleiche problem und es schon gelöst?
danke im vorraus und liebe grüße aus hannover

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
die Version ist 20.3.1 vom 17.03.2020
habe ich auch schon neuinstalliert mit drivercleaner etc. pp nichts verändert sich
ist sie stock läuft es wunderbar

Afterburner und Treiber beissen sich bei mir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh