AS SSD meldet Error! Could not open device \\.\PHYSICALDRIVE2

Sheer

Enthusiast
Hi,

hat einer ne Ahnung, was da quer hängt, also alle Read / Write Tests gehen wunderbar, nur bei der Bestimmung der Zugriffszeit kommt diese Fehlermeldung.

Ist eine nagelneue Corsair F120 mit FW 2.0 (bisher wenig drauf )

Gibt es noch ander Tools mit dem ich die SSD checken könnte, habe bisher nichts so richtig gefunden und ich will auch nicht unbdingt die ganze Disk vollschreiben lassen.

Grüßle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schließe mal alle Tools die irgendwelche Werte von der SSD auslesen ausser dem AS SSD Benchmark.
Bei mir tritt der Fehler auf, sobald die Intel SSD Toolbox geöffnet ist. Ja, geöffnet reicht schon aus ;)

Danke, habe die SSD grad nicht hier ;-) aber jetzt, wo Du es sagst .. ich habe den AcronisDriveMonitor laufen..... aber danke, ich habe schon gedacht, ist defekt ...

Schließe mal alle Tools die irgendwelche Werte von der SSD auslesen ausser dem AS SSD Benchmark.
Bei mir tritt der Fehler auf, sobald die Intel SSD Toolbox geöffnet ist. Ja, geöffnet reicht schon aus ;)

Nachdem ich Acronis Drive Monitor geschlossen hatte ... keine Probleme mehr :hail: danke !

Ich hol das hier mal aus der Versenkung da ich nun selber den Fehler habe.
Ich habe die Toshiba Q-Pro 256GB.

meine bisherigen Versuche sind leider fehlgeschlagen, follgendes wurde getestet:
1. Acronis und Toshiba SSD Utilys deaktiviert, leider kein Effekt
2. Acronis und Toshiba SSD Utilys deinstalliert, kein Effekt
3 Zusätzlich das Acronis Remove Utily drüberlaufen lassen, da nach der deinstallation der Sheduler immer noch im System war. Leider aber auch das ohne Erfolg.
4. den AMD SATA Treiber gegen den Windos getauscht, auch das kein Effekt. Der AMD SATA Treiber ist aber der schnellere.
5. O&O Defrag deaktivert, deinstalliert usw. aber auch hier kein Effekt.
6. Virenscanner deaktiviert, kein Effekt (wobei O&O sowie Avira auf meinen 2t.Rechner und den NB auch drauf sind und hier der Fehler nicht existiert)

Bin somit erstmal mit meinem Latein am ende...

Irgendwer eine Idee?

Das ist kein Fehler der SSD, sondern ein Problem der Sicherheitseinstellungen bzw. -software von Windows. AS-SSD bencht alles auf der Filesystemebene außer den Zugriffszeiten lesend, die werden direkt auf Low-Level Ebene ermittelt und da das eine Verhalten ist, was auch Schadsoftware verwendet um Teile nachzuladen die es außerhalb des Filesystems versteckt, wird das eben u.U. blockiert.

Das ist mir völlig klar...
Das AV Prog blockiert da schonmal nix, das war 1. deaktiviert (der Windefender ist sowieso deaktiviert) und 2tens ist es auf allen meinen Rechner auch installiert und dort existiert der Fehler nunmal nicht.
Dazu kommt das die AV Soft Programmierer solche Programme mit ziemlicher Sicherheit in einer Whitelist stecken, den sonst würden hier alle 5 min. welche hier aufschlagen mit dem Fehler.
Ich will nur wissen was bzw. welches Programm das verursacht.
Als Admin bin ich auch unterwegs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh