AS5 und Intel C2D

bonidinimon

bash0rizer
Hallo Leute!! :)

Ich hab auf der Seite von Arctic Silver eine sehr interessante Anleitung zur optimalen Verwendung der AS5 und dem Intel C2D gefunden: http://www.arcticsilver.com/pdf/appinstruct/as5/ins_as5_intel_dual_wcap.pdf

Bisjetzt hab ich immer den ganzen CPU hauchdünn mit AS5 beschmiert, heute habe ich es mal nach Anleitung gemacht. Zudem aber auch erstmals meinen Scythe Infinity am Board verschraubt. Die Coretemp ist nun um 8° gesunken :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mir mal nen Foto zeigen wie du die drauf gemacht hast?

Warum sollte das so besser sein?

du verwendest nach der Anleitung weniger AS5 Wlp, die Core wird effizienter bzw. gezielter gekühlt.

und du hast nur nen kleinen strich gemacht wie auf dem Foto rot zu erkennen ist?

ich hab bissher keine einzige Cpu voll verschmiert!
auch mein aktuelle E4300 nicht.
ein etwas größer punkt in der mitte im vergleich zum PM dannach den Kühler druff, durch den Druck wird die AS5 paste sauber auf der HIS verteilt.
mit den PM ca 28°-39° CD2 33°-41°

juhu, scheiße...

tat, vorher? 42° nachher? 46°^^ ich werd morgen das wieder rückgängig machen, bin zu wütend um es jetzt zu machen

also, war vorhin weg uns den nächsten hsv sieg zu sehen... dann waren die temps auf einmal besser... bei orthos... mhh werde es mal beobachten

Nacht

edit... sind doch nicht besser, sind doch noch bei 28° bis 31°... davor waren es 25!!!

Ich schmiere die CPU auch immer hauchdünn auf dem headspeader ein statt eine "wurst" zu legen die dann nach obenhin herausgepresst wird

hatte ich beim ersten mal auch so gemacht, werde das jetzt gleich wieder mit scheiß mühe abmachen und wieder flach raufschmieren

@Hamburger Jung
Man bedenke, dass AS5 bis zu 1 Woche braucht, um sich wieder einzuleben... wenn ich sie neu draufmache hab ich meistens nach ner woche ca. 7° bessere temps als frisch danach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh