aschluss an die laing.

4nt1

Enthusiast
also ich habe meine laing von oben mit wasser versorgt, allerings mit nem wnkel, da ich das sonst bautechnisch nicht hinbekomme und nen zu großen bogen habe,nun mal meine frage, was ist besser für den durchdluss, oben nen winkel dran, oder direkt grade von vorne?
25052008(011).jpg

ich habe allerdings noch 2 winkel mehr im system die ich leider nichtmehr rausnehmen kann
picCube_db4ff29afe.jpg

und was ist das ratsamste koro schutz mittel gegen alu/kupfer probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber lohnt es sich den winkel weg zu lassen udnd as ganze wider vorne ran zu setzen?

Ich würd mal sagen minimal, da du ja nich allzu viele Winkel im System hast und die Liang ne menge Power hat. Von daher lass es dran.

deine Variante beeinflusst weniger den Durchfluss, als wenn du direkt am Ausgang der Laing einen Winkel verbaut hättest.

Über die 2 weiteren Winkel am Case musst du dir keine Gedanken machen, das schlägt sich aufgrund der Pumpenleistung nicht merkbar auf die Temps nieder :)

Als AntiKorro Mittel tut es G48, wenn du etwas aus einem Waküshop kaufen möchtest: Inno Protect Konzentrat

Zuletzt bearbeitet:
du wirst keinen unterschied merken.
hab meine auch von vorne angeschlossen um nen winkel zu sparen.

denke oben lohnt nur wenn man dafür keine weiteren umstände machen muss, denn soviel mehr durchfluss bringt dir das auch nicht.

ich wollte ihn dann wenn ohne winkel vorne rein,
aber der durchflüss vorne wäre besser als der winkel oder wie?
weil ich das von der optik her besser finden würde.
und wegen augang hatte ich ganz vergessen das ich da auch noch nen winkel hatte. aber da weiß ich auch nicht wie ich den wegbekommen soll.weil sonst müsste ich nen riesigen bogen machen um nach oben zu kommen.

es ist egal wo nen winkel sitzt, er bremst immer gleich. und selbst mit deinen 3 winkeln wirste kaum weniger durchfluss als ohne haben.

bundymania hatte ja gesagt das das nicht so gut is nen winkel direkt am ausgang zuhaben.
ich habe mir dafür auch schon was überlegt, allerdings weiß ich nicht ob ich n g1/4 zoll aug g1/4 zoll durchgang das ich 2 anschlüsse dran bekomme, weil ich keinen langen schlauch mehr hier habe, ich hoffe unser baumarkt hat sowas

ich habe meine wakü jetzt so umgebaut das ich nurnoch 2 winkel habe, und garkeinen mehr an der laing und der durchfluss is jetzt sogar noch weniger.
ich bin allerdings vorne rein gegangen.
aber die öffnung vom winkel is kleiner als die vorne von der laing.
allerdings ahbe ich jetzt noch nen nexxos nb sli kühler mit drinnen, als kopplung bis ich nen mips filter bekomme,
kann das eventuell daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe hast du Plugin Anschlüsse, ergo PUR Schlauch. Schmeiss den raus, steig auf 11/8 Tygon oder Masterkleer um und werd glücklich. ;)

ich wollte eigendlich bei den plugin sachen bleiben, ich hatte sch schon schwer von 8er auf 10ner schlauch umzusteigen.
und dann müsste ich alle anschlüsse neu kaufen, neuen schlauch und ich weiß nicht ob ich den schlauch auch auf meinen radi raufbekomme.

der radi hat feste "nippel" wo der schlauch rüber gestülpt wird. und dann halt mit schelle rüber

also extra anschlüsse kaufen musst du nicht. nur wegen der vibrationen würd ich zumindest von der pumpe zum den jeweils nächsten komponenten einen masterkleer/tygon nehmen, da dann die vibrationen abgefangen werden - das kann pur schlauch ja nicht.

zu den winkeln kann ich dir sagen, dass es egal ist. in meinem cube (siehe sig) hab ich fast nur winkel und die laing auf 60% laufen. kein problem mit den temps, die sind genauso wie bei 100%.

ich habe nur im gefül das da nix bei rüber kommt.
weil wenn das wasser im agb genau am stutzen is sprudelt das nur ca. 2 cm hoch, das is recht wenig.
und vibtrationen sind nicht so schlimm denn meine 3 lüfter oben im case sind so laut, das fällt fast garnicht auf
theoretisch müsste ich n kompßlett neues case mit radi und co neu haben ,aber das probem is das das einzige case was mir wirklich zusagt das dragon is von chieftec
und ich wüsste nicht wie ich das umbauen könnte, das ich dan nen vernümftigen radi rein bekomme
http://www.piccube.de/bilder_speicher/uploads/picCube_539329a1cc.jpg
denn oben is der original von koolance drinnen, und da passt nix anderes rein und an der seite is halt der konvekt o matic

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh