Asetek WaKü und XP3200+ @ 48° Idle ??

DoggyDog

Enthusiast
Hi !

Habe eben meine Asetek Waterchill mit CPU-NB-GPU Kühler in Betrieb genommen. Habe vorerst nur Destiliertes Wasser eingefüllt, der Algen-Zusatz kommt ende der Woche....

Das ganze 30 Minuten laufen lassen, Luft ist fast alles raus.

Jetzt habe ich meinen Barton 2500+ @ 3200+ bei 1,65 VCore eingestellt und habe unter Windows beim surfen etc. schon 48 Grad.

Kann das sein ? Radi ist intern verbaut (auf der Seite, komplette fläche an der Seitenwand abgeschnitten -> Luftauslass). Ins Gehäuse blasen auf der unterseite von vorne 3 80er Enermäxchen mit Poti (ganz niedrig eingestellt)....

Verbessert sich die Kühlleistung nach ein paar Tagen (wenn wirklich 100& Luft raus ist bzw. mit dem Wasserzusatz) oder sind die Temps OK ??

Ich teste jetzt mal, was für Temps nach nem Aquamark rauskommen :)

[edit]
Temps auf meinem Abit NF7-S Ultra 400, Bios 20, Speed-Fan (Temp-Tool)
Graka : Radeon 9800 Pro

Nach ner Runde 3D-mark 2003 : CPU 53 Grad
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der asetek ist doch nur ein single radi dabei, oder? könnte sein, dass der ein bisschen unterdimensioniert ist für cpu/gpu/chipsatz... kommt drauf an, was da für ein 120er lüfter draufklebt und bei wieviel volt der läuft... ansonsten kontrollieren, ob der kühler richtig sitzt und ob die wlp gut verteilt ist... ansonsten mal die wassertemp mit nem fieberthermometer messen und uns mal mitteilen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh