asf dateien abspielen - womit? wie?

DeeKayRoxx

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2004
Beiträge
1.758
hi leute

also wollte 2 videos abspielen
aber mein videolan (mit ner altenm version getestet und nu die ganz neue drauf) bringt nur nen ganz komisches bild.
alles kleine vierecke... meist grün, oder lila und all sowas...

also sehe nur nen buntes, eckiges gewirre...
habb dann mal neue divx pakete, nimo codec pack, media player classis etc installiert.
aber hat sich nix gebessert...

media player classic sagt mir:
failed to render the file

winamp sagt:
license required
...


was is das fürn prob?
gsport codec finder sagt mir, dass es sich bei bei den videos um folgende dateien handelt:
video/x-ms-asf
File is ASF (.WMV/.WMA)


wie kann ich die nun abspielen?
was brauch ich für einen codec etc?

gruß,
Speedy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

beschreibung aus technikservice24.de:
---------
ASF ist ein von Microsoft entwickelter Multimedia-Container, der im Gegensatz zu AVI streamfähig ist. Da bedeutet, dass ASF schon abgespielt werden kann, ohne komplett beim Anwender auf der Platte zu liegen. Der Videostream von ASF liegt meistens bei MPEG4 oder Realvideo, der Audiostream entweder WMA oder MP3! Aufgrund immer grösser werdender Bandbreite der Internetanschlüsse sind Direct-Videostreams immer mehr im Kommen. Beim decoden/encoden des ASF-Streams unbedingt auf die richtigen Codecs (z.B. *.asx) achten! Normalerweise sind die in den grösseren DIVX-Bundles enthalten! ASF kann selbstverständlich nur auf dem PC und nicht auf dem DVD-Player abgespielt werden!
---------

probier mal den real-player aus, bzw. hast du den neuesten windows media player drauf?
und auch die neuesten windows media codecs installiert?
 
hmm,
alles neu, alles druff
abba es geht einfach nit.

is mir nu auch egal...

schaue ich lieber fern - is net so kompliziert *g*

machts gut und schönes wochenende!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh