[Projekt] Asgard goes Aqua Blue

kaany-baby

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
668
Ort
Auf Schalke!
Hallo lieber Luxxer,

So nachdem mein Gehäuse.. von uns gegangen ist, habe ich mich entschieden ein Asgard zu holen. Ich weis nicht wieso, aber es gefällt mir.
Hab es dann heute mal zusammen gebaut und getestet. In den nächsten Tagen/Wochen werde ich zwischendurch imemr wieder daran rum werkeln. Aber zur Zeit (hab jetzt die letzen arbeiten hinter mir) ist die Testphase -.- (hab informatik ne 1+ xd) Bio test chemie test etc.
Danach, wenn deise vorbei sind fängt die Arbeiten zeit wieder an und darauf fahre ich direkt in den ferien nach sylt..
Ich werde, denke ich zumindest, zwischendurch kleine updates machen, an denen ich dann sozusagen "heimlich" arbeiten.
Ich hoffe es wird besser als das alte, halbe case.

Mein System wird komplett Wassergekühlt:
P7P55D LE
HD 5750
Core I5-750
4GB Mushkkin DDR3 1600 CL9 RAM

Was Ich vorhab:
Wakü bestellen
Neue Front machen
Festplattenschächte wegmachen
Neues Netzteil (habe schon)
Tripple Radiator Lüftungsschlitze oben reindremeln
An die Front eine 240 Radi befestigung ausdenken
EL-Folie bestellen
Milchglas bestellen (beim kollegen)
Laufwerk und HDD'S mit Milchglas verstecken
Evtl, neues Seitenfenster
Sleeve bestellen (natürlich MDPC-X!)

Wie es geplant war:
Vorher:
ich habe mir überlegt, meinem neuen pc ein selbstgebautes Geäuse zu verpassen. Leider ist mir dies nicht möglich, deswegen werde ich einem NZXT m59 eine neue Front verpassen. Meine Idee ist, eine milchplexiglas Front mit EL-Folie beklebt zu machen. Der Laufwerksschacht wird mit (die front vom Laufwerk) dem Milchglas auf eine höhe gebracht, und das was man vorne sieht, wird statt dem hässligen plastik mit Milchglas beklebt. Das System wird komplett gesleevt in Aquamarin Blau und Schwarz, und ich habe mir überlegt, NUR die gelben Stränge Blau zu sleeven, der Rest schwarz. Oben drauf kommt ein Tripple Radi mit 140mm zu 120mm Blechen von Aquacomputer.
An die Front kommt auch noch ein 240 Radi, aber die Lüftungsschlitze werden an den Seiten sein, nicht an der Front. Die Festplatten muss ich mir noch überlegen, wo ich die "verstecke". Das Netzteil ist ein Be-Quiet Straight Power 580 Watt Mit KM (vorher LC). Ich überlege, Das Laufwerk unten am Case dranzumachen, dass es auf dem Boden vom CAse aufliegt.
Ebenso wollte ich alles was man sieht (von den HDD's und dem Laufwrk) mit 9EL-Folier beklebtem Milchglas verdecken!
Vor kurzem sah das Case so aus:


Sponsoren:
Vielen Dank an Aquatuning, Phobya und Cougar

Hintendran:
Es ist ein Langzeitprojekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update :d
Vielen dank für die Wakü an Aquatuning :d
Update :d
Vielen dank für die Wakü an Aquatuning :d




































 
Zuletzt bearbeitet:
ja, sind wieder draußen... TROPFEN NUR^^
muss mal klammern holen oder mit sekundenkleber festmachen xD
Nächster Schritt:
Morgen zur Cebit xd
Sobald mein Vater Zeit hat:
Oben nen trippleradiatorausschnitt reinflexen
Vorne nen dualradiatorreinflexen
vorne den rest zuschweissen
die seite wo die blenden waren zuschweißen :d

Danach:
Slim Laufwerk holen
Pleximilchfront machen lassen (machtn bekannter)
vandalissmusstaster holen
dann neue schläuche bestellen














 
Zuletzt bearbeitet:
neuer Sponsor und temps mit übertackten auf 3.1ghz vei 34° :d




























Be Quiet: BYE!!!!!






Be Quiet: Not Good ;D


34° 3.1 GHZ




---------- Beitrag hinzugefügt um 15:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:59 ----------

EDIT:
Case ausschnitte fertig, mussen nur noch kanten gemacht werden aber die maschine ist besetzt -.-
ca. noch 2.3 wochen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wofür haste das cougar gebraucht.. hattest doch ein gutes bequiet o_O
Nur weils mal was umsonst gibt....
 
@ alle

ich habte das NT nicht wegn des sponsoring gewechselt:

also, dass soll jetz nicht Lästern sein , aber der Kundenservice war GROTTENSCHLECHT!
ich habe in ca5 wochen 7 Mails geschrieben, und keine beantwortet bekommen.
jedesmal nur sone automail das se unterwegs ist^^
naja, der kundenservice ist bei COUGAR ausgezeichnet und sehr nett!
ich habe da mit dem sponsorenleiter (oder wie das heissst) gesprochen und er war nett!

naja, Fazit:

Netzteil wurde wegen des mangelnden bzw schlechten Kundenservices gewechselt.
 
NT Wechsel weil Mails nicht beantwortet werden? Geiles Ding :d
 
@ ninja blue:

ja habe ich

@ Matschgo

Ja, es regt mich auf, das die keinen wert auf kundenpflege legen^^
Ich meine, du kaufst ein Auto und willst ein zweites Set bodendingsbumsfußabtreter da und sagst sogar, DAS DU DAFÜR GELD ZAHLEN WÜRDES und die ignorieren dich einfach.
Würdes du dann das auto/marke nochmal holen? NÖ

und ich bin galt stur. wenn mich was aufregt benutz ich es nichtmehr^^
 
Ich mein du hättest ja auch bei Gelegnheit auch Anrufen können.Naja aber egal was geschehen ist ist geschehen.
:fresse:
 
ne?
wenn da steht KONTAKT dann erwarte ich auch das man kontakt aufnehmen kann!

genau!
das bequiet wird eh weiterbenutzt bei meinem stiegvater (wenn der denn ma nen neuen rechner holt xdd)
 
wohooo update time:

5 oder 6 mal ist mir das wasser ausgelafen xD








DAs:



wird so:









Man war das ne kack arbeit :) die löscher anner blende ware nit richtig 1mm -.-












Fertig:











 
Zuletzt bearbeitet:
hi :)

bis jetzt gute arbeit.. jedoch sagt mir das konzept niht so zu..

die lüfter in der front wirklich für mich fehl am platz und radis auf dem dach mag ich auch nicht so..


also meiner meinung nach ist noch viel zu tuhen, aber es kann was tolles werden :wink:
 
ja ist :)
der radi wird gedreht die schläuche zeigen nach innen

in der front wird man die lüfter sehen da vor den lüftern die milchglas front hinkommen wird!
das dach wird mit blech umhüllt! man sieht dann nurnoch lüftungschlitze ;)

[/COLOR]

[/COLOR]

 
Zuletzt bearbeitet:
mal nen update mit fragen:




Aqua Blau oder lieber Schwarz?
Dann wäre alles schwarz bis auf beleuchtung und sleeve (10stränge werden blau)








 
Zuletzt bearbeitet:
ich war als erstes für erstere aber jemand meinte, das aqua-sleeve nicht diese farbe hat.

ich suche noch jemanden der mir 10cm oder so zuschickt wegen dem farbvergleich :)
 
das bequiet hat meiner meinung nach auch viel besser ins gesamtkonzept gepasst...

alles schwarz rote lüfter und blaues mobo und blauer sleeve und orangenes nt
:hmm:
 
alsoo :
sleeve wird schawrz
mobo wird gewechselt
lüfter werden schwarz :)

nur die gelben stränge werden blau!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh