Asgard II: bitte Hilfe, wie kriege ich die Front ab?

Belgarion

Semiprofi
Ich bau hier grad nen PC für nen Kumpel zusammen, als Gehäuse das Asgard II. Aber wie krieg ich die Front ab? Ich sehe da so 6 Metallteile, die jeweils aus 4 so "Nasen" bestehen - scheinbar muss man diese "Nasen" von jeder dieser 6 Befestigungen jeweils gleichzeitig zusammendrücken, damit man dann die entsprechende Befestigung nach außen drücken kann = Front an der Stelle entriegeln.

Aber wie? Ich krieg diese 4 "Nasen" einfach nicht gleichzeitig gedrückt - hat da jemand einen Tipp?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte zwar das Gehäuse noch nie in der Hand, aber ich würde mal drauf tippen, dass man unten an der Front anfasst und diese dann einfach (kräftig) zu sich hin ''zieht''. Bei meinem ehemaligen Coolermaster RC690 hat das immer ordentlich gekracht, aber das musste so sein :fresse:. Beim Asgard I ist es soweit ich weiß auch so, und nachdem das Midgard baugleich zum Coolermaster ist, wird es da auch so sein. Daraus folgere ich einfach mal, dass es bei weiteren Xigmateks und damit beim Asgard II ähnlich ist :d.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man da wirklich diese Nasen zusammendrücken muss :confused:.

War/ist da eigentlich keine Anleitung dabei?

Jo, vielen Dank!

Hab inzwischen auch im PCGH-Forum den gleichen Tipp bekommen.

In der Anleitung steht nur ein Mini-Bild, wo die Front schon ab ist, und daneben "offnes Frontpanel" - der kleine Satz "feste ziehen" hätte schon gereicht, selbst ein China-Deutsch "Um offen machen: heben Front zu Ihnen raus feste" oder so :d

Na das hat Xigmatek ja klasse gelöst :d.

Schön, dass es funktioniert hat.

:wink:

PC ist inzwischen komplett verbaut und installiert, die Kabel konnte man echt schön unterbringen bis auf das naturgemäß eher unflexible Hauptstromkabel :) Und auch der verbaute Lüfter ist nicht laut, ich hab bei nebenbei laufendem TV zuerst gedacht, der PC sei kaputt, als ich ihn einschaltete :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh