Ashampoo, Hilfe!

chrissi1106

Mr.TestDrive
Hallo Luxxergemeinde,
ich hab ein Problem.
Ich hab mein System neu aufgesetzt, die wichtigsten Daten hab ich auf DVD´s gebrannt, mit Ashampoo da Nero nicht wollte, ich weiß auch nicht warum.
Nachdem Ashampoo dann fertig war, hab ich alles neugemacht und am nächsten Tag wollte ich die Backups entpacken und alles wieder sogut es geht hinbekommen.
2DVD´s gingen ohne Probleme, die dritte DVD ging nach mehreren Versuchen aber die Vierte DVD will nicht.
Egal mit welchen Teil des Back Ups ich anfange (Ashampoo macht immer welche á 0.99gb) er sagt mir:"Bitte letzten Teil des Back Ups einlegen"
Ich hab alle Teile versucht aber es geht gar nichts!

Unten seht ihr einen Screen, dann könnt ihr euch das vllt vorstellen.

(Ich weiß das Ashampoo Burning Studio6 nicht das neuste ist aber ich hatte auf die Schnelle nichts besseres)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich hoffe das es so einen Thread noch nicht gibt!

Danke! :hail:

MfG,
chrissi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich sag mal soviel:

Nachdem ich mit Nero Backitup mal Gigabyteweise mehr oder weniger wichtige Sachen verloren hatte :motz:, geht mir nix mehr über Acronis True Image.

Ich geh mal stark davon aus, dass das Ashampoo Backup-Programm von ähnlicher "Qualität" wie das Nero-Pendant sein dürfte.

Wie schnell hast du die DVDs gebrannt? Evtl Lesefehler.
Gibtsn Reparaturtool von Ashampoo für defekte Backuparchive?

Ansonsten: Asta la vista, "gebackupte" Daten

Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal,
gibts vielleicht irgendein Programm was das Format von Ashampoo lesen kann?
Oder gibts irgenwelche Tools mitdenen man das in ein anderes Format kopieren kann?

Ich würde mich über Antworten freuen!

MfG,
chrissi

Hallo,
kennt vllt jemand so ein Programm?
Danke...

Würde es was bringen wenn ich den Ashampoo Support mal frage ob man da noch was machen kann?
Sonst würden nut teure Spezialfirmen bleiben richtig?

MfG,
chrissi

Ädit:
Hab an den Support mal eine Email geschrieben.

MfG,
chrissi

Zuletzt bearbeitet:
Da kann dir wahrscheinlich nur Ashampoo selber helfen. Oder es liegt ein Defekt an deiner DVD vor. Dann kannst isobuster oder unstoppable copier mal ausprobieren. Mit denen die Dateien auf die Platte kopieren und dann erst wiederherstellung starten.

Danke für den Tip Morgessa!

"Verwandeln" die Programme das Dateiformat des Back Ups oder schreiben Sie die Daten nur auf die HDD? Letzteres hab ich bereits ausprobiert, das funktionierte nicht.

Das Format nennt sich ".ashbak".
Gibts Programme die damit was anfangen können?

Entschuldigt bitte die viele Fragen!

MfG,
chrissi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh