Asiatische oder Österreich: ich brauch eine kl. Tischdrehbank

chiemsee

Profi
hallo Commmuninty

okay - zugegeben : das ist schon etwas ot hier aber ich denke dass es der Platz hier is an dem man auch eine solche Frage stellen kann:

Also - will eine kleine Mini-Tischdrehbank - und bin grad am Überlegen: entweder aus China oder doch vllt. eine alte Emco-Unimat
bei zweiterer - da wär ggf. die Community größer - vgl. Z.b hier: https://www.facebook.com/groups/630105943863349/

und man könnte ggf. noch mehr Zubehoer u. accessoires bekommen.

was meint ihr - was würdet ihr hier tun - wie vorgehen

freue mich auf einen Tipp vg

diese hier - die wird sogar aus Bosch-Rexroth bzw. ähnlichen Profilen gemacht:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welchen Materialien willst du denn arbeiten?
Die von Ali ist halt nur für "weichere" Materialien (Holz, Kunsstoff, Alu, Messing, ...), Aufnahme für einen Drehmeissel hat die halt nicht den Bildern nach, dafür ein zusätzliches Bohrfutter wo ich nicht weiß was ich damit anfangen würde :LOL:
"All Metal" wohl nur aufs Bohren bezogen denk ich.
Mehr würde ich der Ali auch nicht zutrauen.

Ich würde mir eher die emco holen, vllt gebraucht mit etwas Zubehör wenn man was findet.
Ansonsten hab ich leider nicht den Überblick was es alles in der Klasse brauchbares gibt.

Emco hatte ich bisher nur eine CNC Fräse bedient, war eine zuverlässige Maschine, aber auch eine ganz andere Preisklasse.

Hängt ein bisschen davon ab was du machen willst. Das Ali Teil ist halt Spielzeug bzw. für Kleinkram (z.B. Modellbau) gedacht. Viel erwarten würde ich da nicht... Die Emco war vermutlich an Feinmechaniker und Uhrmacher als Zielgruppe gerichtet und sollte ähnlich stabil sein.

Wenn du eine Liga höher schauen willst, diverse Hersteller importieren chinesische Drehbänke mit Gussbett. Paulimot zum Beispiel, da sind wir aber direkt in anderen Preisbereichen unterwegs, der Einstieg liegt bei 650€ plus Versand:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh