Asozial oder doch notwendig? "Die Johanniter"

KinG-SeKo

Semiprofi
Hallo, als mein Vater noch lebte hat er viel Geld gespendet und war auch Mitglied in diesen "Spendeunternehmen" :-)

Jedoch ist mein Vater letzes Jahr im Februar verstorben und da wir nicht mal ansatzweiße wie vorher leben können, ich Schüler bin und meine Mutter krank bleibt uns nicht viel Geld.

Daraufhin habe ich dort gekündigt gehabt jedoch viel uns heute auf das die immernoch Geldbeträge ziehen! Da sind mir alle Sicherungen durchgebrannt und ich habe sofort angerufen und die "Gelder" zurück verlangt.

Jedoch habe ich ein schlechtes Gewissen da es ja Spenden sind wiederum brauchen wir das Geld selber.

Wenn ich aber wieder diesen Satz lese: Wussten sie das 30€ einer Familie eine warme Decke gibt". Frag ich mich oder denk ich mir warum?! Ich würde gerne es den Geld selber geben aber doch nicht das irgendwelche Fuzzis damit noch Geld machen und selbst warscheinlich nichts spenden!

Was meint ihr habe ich das richtige gemacht oder sollte ich ein schlechtes Gewissen haben?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast gekündigt, ist doch also völlig "rechtens" wenn du nun das geld verlangst das nach der kündigung noch "gezogen" wurde :)

Weisste es gibt soviel leid auf der ganzen scheiß welt! Klar können 30€ einer Familie in beispielsweise Afrika viel helfen, aber sehen wir doch mal die realität, wir kratzen heute selbst am "existenzminimum" (Manche Familien zumindest) spendet für uns jemand?

soviel dazu.

gruß

es sind immer nur die mittleren/unteren mittleren Familien, die Spenden. Reiche Leute machen sowas nicht (ausser sie sind berühmte Stars..die müssen halt)

BL|zZard schrieb:
es sind immer nur die mittleren/unteren mittleren Familien, die Spenden. Reiche Leute machen sowas nicht (ausser sie sind berühmte Stars..die müssen halt)

Naja, das stimmt nicht so ganz ;)

@Seko: Finde das ne Frechheit von denen. Kann dein Handeln voll und ganz nachvollziehen.

bl0w schrieb:
Du hast gekündigt, ist doch also völlig "rechtens" wenn du nun das geld verlangst das nach der kündigung noch "gezogen" wurde :)

Weisste es gibt soviel leid auf der ganzen scheiß welt! Klar können 30€ einer Familie in beispielsweise Afrika viel helfen, aber sehen wir doch mal die realität, wir kratzen heute selbst am "existenzminimum" (Manche Familien zumindest) spendet für uns jemand?

soviel dazu.

gruß

*zustimm*

hol dir dein geld king :bigok:

Ich finde dein Handeln gut und ein schlechtes Gewissen musst du auf keinen Fall haben.

Wenn irgendwo in der Welt Katastrophen geschehen ist Deutschland doch schneller mit Millionen von € zur Stelle als man gucken kann.

MfG

Dankeschön das ihr mich versteht, eigentlich dürft ich dann auch so draist sein und die kompletten Geldbeträge des Jahres zurückfordern da ich defenitiv letzzes Jahr gekündigt habe. Das wären glaub ich knapp 200€. Jedoch sollt ich es lieber lassen da ich keine handfeste Beweise für die vorzeitige Kündigung habe :-(

Stimmt schon uns spendet niemand was, wenn es mir mal so dreckig gehen wird, wer hilft mir? Niemand, jeder Mensch / Familie ist auf sich selbst gestellt, so hat er klingen mag!

@King: Definiere mal genauer, "wie" Du gekündigt hast! Nur ein Brief oder auch als Einschreiben? Wenn es nur ein Brief war, ist der natürlich nie angekommen, und bei den Johanitern weiß man von nix, wenn Du verstehst, was ich meine...

Wenn es jedoch ein Einschreiben war oder sie die Kündigung schriftlich bestätigt haben, schreibe einen Brief (natürlich auch als Einschreiben) mit einer Aufforderung zur Überweisung auf Dein Konto mit Frist von 3 Wochen.

Hört sich böse an: TELEFONISCH :-(

Edit: Jedoch wird das Geld von dem Konto meiner Mutter jetzt abgezogen, ist das nicht Strafbar? Vorher war es das Konto von meinem Vater und meine Mutter hat es übernommen...!

Zuletzt bearbeitet:
mein vater sagt mir immer: Immer schriftlich, telefonisch kann man alles unter den Teppich kehren. Jetzt stellt sich die Frage, ob sich die da an deinen Anruf "erinnern"...

bl0w schrieb:
[...] aber sehen wir doch mal die realität, wir kratzen heute selbst am "existenzminimum" (Manche Familien zumindest) [...]

Also in diesem Forum tut das bestimmt keiner :fresse: .

Und Deutschland würd ich jetzt mal nicht mit einem Drittweltland vegleichen. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie viel schlechter es den Leuten dort geht. Die Leute, die hier am "Existenzminimum" kratzen, haben meist wenigstens genug zu essen (Gut, es gibt auch hier sehr sehr arme...).

einzugsermächtigungen kann man kündigen und lastschriften zurückbuchen. damit wäre der fall erledigt. schreibe denen dass du gerne kündigen würdest und fertig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh