ASP.NET Mashine Acount Passwort vergessen.

Hallo @ all

habe mal nach langer langer zeit meinen Laptopf rausgekramt weil es bald in den Urlaub geht.

Dachte mach den mal an und stimmt da war ja etwas was ich vollkommen vergessen habe warum ich den schon bestimmt über 1 Jahr nicht benutzt habe.

und zwar das ASP.NET Machine Acount

unter Benutzerkonten sieht es so aus

wie ich sehe bin ich nicht mal als Admin angemeldet

wenn ich jetzt irgend etwas an den Benutzeracount ändern möchte kommt sofort dieses Fenster

jetzt fängt das Problem an ich weis oder habe das Passwort nicht mehr oder auch nie gehabt wie auch immer.

Was kann ich machen um an das Passwort zu kommen oder ein neues zu erstellen und mein Benutzerkonto als Admin ein zu stellen so das icha lles was auch auf meinen Laptop drauf ist weiter zu nutzen.

De weiteren bekomme ich auch diese Meldung wenn ich den Gerätemanager auf rufe.

das hat denke ich mal damit zu tun das ich nicht als Admin angemeldet bin.

BS neu machen kommt nicht in Frage geht auch nicht sind viele wichtige Sachen drauf die ich brauche und sichern keine Ahnung wo das alles ist.

Das Passwort admin habe ich schon aus probiert und auch hier

ASP.NET Machine Account-Kennwortproblem | Borns IT- und Windows-Blog

Lösung 2 nur funktioniert das auch nicht

im abgesicherten Modus kann ich nicht starten da F8 nicht funktioniert Toshiba Satelite.

man kann unter Win 8.1 den abgesicherten Modus einstellen dann Rechner neu starten nur wenn ich das mache bekomme ich eine Fehlermeldung und der Laptop startet erst gar nicht Neu.

Ansatz 3 habe ich auch probiert AspNetUserPass v1.00 gestartet nur steht da dann kein Passwort gefunden.

Ich weis auch gar nicht wohin ich das AspNetUserPass v1.00 hin kopieren muss ? egal wo ? weil wenn ich es angenommen in C:/Windows/System32 kopieren will kommt ja auch gleich wieder diese Meldung ASP.NET Machine Acount mit der Passwort Frage.

Ich bin am Ende mit mein Latain.

Würde ja mal dieses ausprobieren

http://www.drwindows.de/windows-vis...est-asp-net-machine-account-deaktivieren.html

unter Post 7

nur wo finde ich diese Boot CD dafür ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eher das Administrator Konto aktivieren und deinem Benutzer wieder Admin Rechte geben. Brauchst aber auch hierfür eine BootCD.

- - - Updated - - -

Mach zuvor ein Image der Maschine falls was schief geht.

Such mal nach "Offline NT Password & Registry Editor", gibt's als ISO und ist bootfähig.
Das Tool ist effektiv selbst erklärende und sollte funktionieren. Du kannst damit den intern sicher vorhandenen, wenn auch deaktivierten lokalen Administrator einerseits aktivieren, andererseits das PW setzen.

Problematisch wird es allerdings bei verschlüsselten Systemen, vielleicht noch mit Bios/UEFI PW und ohne CD/USB Bootoption. Da du aber nix davon schreibst, gehe ich davon aus, dass das funktioniert. Nutze das Tool selbst hin und wieder. Hab aber nie eine UEFI Install versucht zu retten. Win 8.1 funktioniert aber definitiv!

Boote die ISO. Schalte den Build IN "Adminstrator" frei. Der ist seid Vista von Haus aus deaktiviert. Boote dein System. Melde dich mit dem "Adminstrator" an und gib deinem Benutzer Konto Adminstrationsrechte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh