Aspire 5920 Lautstärke

kido

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
10
Hi,

Ich hab folgendes Problem: Bei meinem Aspire 5920 schalten sich nach 5 Minuten Nutzungszeit die Lüfter permanent ein.

Also ich suche eine Möglichkeit diese Auszuschalten, bzw die CPU und GPU herrunterzutakten.

Welche Programme könnt ihr mir da empfehlen?

Mit ATI Tool und Powerstrip hab ich ohne Erfolg probiert die Karte herrunterzutakten. Mein Treiber: Forceware 101.19

Kann man bei der CPU eventuell die Spannung herruntersetzen oder FSB zurückschrauben?

Danke im Vorhinein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ich hab folgendes Problem: Bei meinem Aspire 5920 schalten sich nach 5 Minuten Nutzungszeit die Lüfter permanent ein.

Also ich suche eine Möglichkeit diese Auszuschalten, bzw die CPU und GPU herrunterzutakten.

Welche Programme könnt ihr mir da empfehlen?

Mit ATI Tool und Powerstrip hab ich ohne Erfolg probiert die Karte herrunterzutakten. Mein Treiber: Forceware 101.19

Kann man bei der CPU eventuell die Spannung herruntersetzen oder FSB zurückschrauben?

Danke im Vorhinein.

1. XP oder Vista?
2. Mit RMClock (s.Thread) kannst du die CPU runtertakten: Multiplikator auf bis zu 6x runter. Und für die Voltage kannst du von 6x-8x 0.850 Volt wählen (wie das geht siehe http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=370230).

Damit läuft UT2004 unter XP mit 4xAA auf 1280x1024 bei 6x Multiplikator und 0,85 Volt 100% flüssig und 100% stabil. Der Lüfter läuft dabei nur auf 2ter STufe statt auf höchster.

Mit den XP-Grafiktreibern von laptopvideo2go lässt sich nicht am Takt rumspielen. Siehe http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=372044.

Viele Grüße

MrMage
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh