Aspire 7720G (T7700) lässt sich nicht mehr einschalten!!!

pcplayer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2007
Beiträge
56
Hallo!

Ich hatte mir letzte Woche bei einem Internethändler das "Aspire 7720g 703g50mn" bestellt und am Samstagabend in Betrieb genommen. Ok erstmal Backups gebrannt, danach das neue Notebook ausprobiert und die Updates für Norton und Vista heruntergeladen und installiert. Soweit war ich zufrieden damit und bin dann mal in Bios. Kurz umgeschaut, nichts verstellt und wieder verlassen. Exit & Save... Beim Booten dann ein schwarzer Bildschirm und nichts ging mehr. Also das Notebook nochmal aus und an gemacht. So nun kam ich wieder auf den Desktop und hab mir auf der Acer Seite das neuste Bios heruntergeladen. (alte Biosversion: V.1.29 / neue Biosversion: V1.40)
Wollte das Bios dann mit dem Winflasher machen und bevor es zu flashen begann kam plötzlich eine Errormeldung (rotes X) und es gab einen kompletten Freez. Nichts ging mehr!!! Konnte nur noch den Netzstecker ziehen.

NUN geht das Notebook nicht mehr an. Egal ob Akku- oder Netzbetrieb und nach dem dutzendmaligem drücken des Onschalters tut sich einfach gar nichts mehr! absoltut tod das Gerät
Das Notebook war nur ca 3 Stunden in Betrieb. Beim Onlinehändler hab ich noch ca 2 Wochen Rückgaberecht oder ist das nun mein Verschulden und ich muss es zu Acer schicken??? Soll ich mitteilen, dass ich versucht habe das Bios zuflashen oder beim Händler ein defektes Notebook angeben?

Bin total down zur Zeit. :shake:

Was kann ich tun?
Notebook zurück zum Onlinehändler schicken, einen Defekt angeben und mein Geld wieder zurückverlangen oder soll ich es direkt an Acer schicken und den gescheiterten Biosupdateverursach angeben???

Obs es jetzt am fehlgeschlagenes Biosupdate war oder das Gerät vorher schon eine Macke hatte kann ich leider nicht beurteilen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

also zu deinem problem, du als kunde hast das recht das notebook zum onlinhändler zurück zu bringen oder er dich zum acer support leitet, aber keine angst du wirst ein neues gerät bekommen, da das aufspielen einer neuen bios version unter windows vom hersteller garntiert sein muss. d.h. passiert wie bei dir ein fehler muss der hesrteller dafür aufkommen.

also einfach das book einpacken acer anrufen und du bekommst ein neue sgerät, oder du meldest dich zuerst beim onlinhändler.

achja und das nächste mal um dir so einen stress zu ersparen, hol dir die bios iso datei, diese bernnst du einfach auf ne cd und bootest von ihr und installierst das neue bios! ^^
oder du machst es im DOS! ^^
 
ok danke für die beruhigende Antwort. ^^
So wie ich das Verstanden habe wird der Onlinehändler das defekte Notebook an Acer schicken und dann bekomm ich ein neues Notebook?
Dann könnte ich es ja eigentlich direkt von Acer abholen lassen, dann spare ich Wartezeit!
Bem Onlinehändler ist mir das zu Riskant, da ich mein Geld bestimmt eh nicht mehr zurückbekommen werden würde weil es ja bis zu diesem Biosupdateversuch einwandfrei funktionierte und es eher ein Problem des Herstellers ist, oder? Ausserdem ist bei diesem Shop ist das Modell zur Zeit eh vergriffen, weils ein Aktionsangebot war.
Da ich zufrieden mit dem Notebook war, wäre mir ein neues Gerät irgendwie doch lieber!!! ;)
Ich soll Acer dann auf jeden Fall mitteilen, dass es nach einem fehlgeschlagenen Biosupdate nicht mehr an geht? Richtig???

Sorry für die Frage, aber wieso bist Du Dir so sicher, dass es auch so ablaufen wird? Hast Du damit schon mal Erfahrungen gemacht?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, sry hatte gerade eine rad tour hinter mir! ^^

also jaa das mit dem bios muss der hersteller gewährleisten, dass kundne ein neues einwandfreies bios ohne fehler aufspielen können.

mein tipp: wenn du dich nicht traust denen das zu sagen dann ruf bei acer an und sag das das NB von jetzt auf gleich einfach aus gegangen ist und es jetzt wie tot ist.

die werden das prüfen und fertig.

achja und das mit dem bios bin ich mir zu 1000000% sicher weil mein altes mainboard von asus genauso drauf gegangen ist wie dein NB jetzt. bin direkt zum händler und habe gesagt was passiert ist und der meinte knall hart, ja da sei ich selber schuld und der könne es nicht umtauschen. naja und als ich ihm dann eine lehre über garantie und gewährleistung seitens händler und seitens des herstellers nannte, nahm er das defekte mainboard und gab mir dirket ein neues.

also keine angst immer schön kompetent, freundlich aber dennoch standhaft in dem bleiben! ^^

achja ich wollte mir ein 17" nb zulegen mit ca. 500gb hdd oder mehr, nun wollte ich wissen ob dein nb ein 1440x900 oder 1920x1200 display hat?
und ja, hast du evtl. mal geschaut wie warm das ding wird oder wie stark die lautstärke des NB unter belastung ist.
sry für die farge, ich weiss, dass das NB gerade mal 3h lief! ^^
 
eine Radtour bei dem heißen Wetter? Respekt ^^

also ich kann jetzt nicht wirklich viel zu dem Notebook sagen, aber das Display war 1440x900, sehr hell und deutlich. War ein angenehmes arbeiten mit einem 17" im Gegensatz zu einem 15,4". Ich hatte festgestellt, dass die Geräuchentwicklung abhängig von der Raumtemperatur ist, aber der Lüfter war jetzt nicht übermäßig störend, da er sich hinter dem Display befindet. Mich störte eher der Pfeifton (bzw Surren), den man ab und zu hörte. (Geräuch kam von links neben dem Touchpad) Kein Ahnung ob das von der Festplatte oder vom Grafikkartenlüfter kam.
Gezockt hatte ich noch nicht damit und kann jetzt nix sagen wie laut das Notebook unter Belastung sich anhört. Die Wärmeabstrahlung von der Tastatur fand ich mittelmäßig. Kann nur soviel sagen, dass es leiser und kühler im Erdgeschoss war als abends im Dachgeschoss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hatte ein ähnliches Problem beim flashen unter Vista.

Lösung:

Lade Dir das neueste Bios herunter.

entpacke die Datei.

Dann die CL50140A.zip entpacken (ICL50HW.fd wird nur benötigt) und unter Nero eine bootfähige CD (Standartbootimage welches Nero vorgibt) brennen

Die einzige Datei die noch auf der CD sein muss ist diese: ICL50HW.fd (BIOS Datei)

Netzteil anschließen

FN und ESC Taste drücken und laptop einschalten. (das sollte noch gehen)

CD einlegen und Rechner ausschalten.

Netzteil abziehen und wieder anstecken.

FN und ESC Taste drücken und laptop einschalten.

Dann dauert es ..... der Laptop liest nach einiger Zeit von der CD un flasht das BIOS automatisch.

GEDULD HABEN!!! AUF DEM BILDSCHIRM ERSCHEINT NICHTS!!

Wenn der Laptop fertig ist geht er aus.

Danach normal wieder einschalten (ohne FN ESC)
und er sollte wieder einwandfrei laufen.

P.S. wenn es mit der FN ESC Kombi nicht an geht - geht probier es mal nur mit dem Akku oder nur mit dem Netzteil aus (weiß nicht mehr genau wie es bei mir war) WICHTIG nach jedem Versuch des Einschaltens mit FN ESC immer
die Stromzufuhr Akku oder Netzteil bzw. beides entfernen und wieder anstecken.


Gruß
Picard007
 
Zuletzt bearbeitet:
@Picard,

da geht NIX mehr.
Er hat beim Flashen den Strom abgeklemmt. DAS IST DER SUPER-GAU BEIM FLASHEN.
Einzige Hilfe Acer-Support.
 
@ Lapuser

Das war bei mir genauso, das Flashprogramm hat angefangen zu flashen dabei ist es abgestürzt.

Ich konnte damals nur noch den Stecker ziehen und hatte danach das gleiche Problem wie pcplayer. Der Laptop hat keinen Mucks mehr getan. Lag am fehlerhaften Bios 1.29.

Mit der von mir genannten Methode (wenn man Fn und ESC drückt aktiviert man die Recover Funktion des Insyde Bios von Acer - der Powerknopf leuchtet dann auch auf) hat alles geklappt.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Gruß
Picard007
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Picard007

bei mir geht das mit FN und Esc einfach nicht...Ich bekomm das Notebook nicht mehr an egal was ich mache!
Mein altes Bios war auch das V1.29

Ich schick das Gerät nun an Acer, weil mir nichts anderes übrigbleibt!
 
nee zum onlinehändler, hast doch noch die 14days, ohne angaben von gründen oda halt
das es nischt mehr startet...Bei Acer wirds dauern..

Greetz
 
nee zum onlinehändler, hast doch noch die 14days, ohne angaben von gründen oda halt
das es nischt mehr startet...Bei Acer wirds dauern..

Greetz


Leider hat der Onlinehändler "Cyberport" nicht gerade viele gute Bewertungen im Bereich Reklamation. Wo denkt man denn bei einem Kauf, bei dem man 100 Euro oder mehr sparen kann, dass es einem auch mal erwischt. :(

Mir würde vom Händler gesagt, dass es bei ihnen länger dauern kann und sie es auch nur an Acer weiterleiten, die sich dann das Gerät anschauen oder reparieren.
Ausserdem verlischt doch die Garantie, wenn man ein neues Bios installiert. Wurde mir zumindest von Acer so mitgeteilt.
Wenn also der Onlinehändler erfährt, dass es eventuell wegen einem "versuchten / fehlgeschlagenen" Biosupdate zu dem Defekt kam, werden die mir bestimmt kein Geld zurückgeben oder ein Ersatzgerät zur Verfügung stellen. :(
Ich könnte mir ja noch nicht mal nen Anwalt holen, da sich ja sicherlich rekonstruieren lässt, dass ich ein Biosupdate vor hatte. Die Programme befinden sich ja noch auf der HDD und ich konnte sie ja nicht mehr löschen, weils danach nicht mehr anging. Ob das Gerät vorher schon einen Defekt hatte, kann ich leider jetzt im Nachhinein schlecht beweisen. :(

Ich weis nur Eins, teure Artikel kauf ich nicht mehr im Internet, auch wenn sie dort 100-200 Euro günstiger sind und wenn Acer keine Kulanz zeigt, werd ich von der Firma nie mehr was kaufen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch noch in der 14 tage frist, da müssen die das ohne gzehter austauschen oda
geld zurück, die gelten nach erhalt der ware..Ich hatte mein Ext 5220 bei Amazon reklamiert, haben sofort ein neues geschickt, hab dann doch das 1ste behalten, war kein
thema bei dehnen. Check das mal mit Cyberport ohne biosflop zu erwähnen, zur sicherheit

>> http://www.cyberport.de/cms/2/1/0/0/cms.html?DOCID=7209&lang=#anchor1

Hatte´s Du Akku + strom dran Fn + ESC ?

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar normal würde ich das ja machen, aber ich hab ein schlechtes Gefühl bei dem Shop in Sachen Reklamation. googel mal danach, dann weißte was ich meine.
Am Ende hab ich nichts mehr in der Hand. Cyberport ist leider nicht Amazon, Notebookbilliger oder Alternate!!! Was soll ich machen wie die z.B. behaupten, dass das Paket nicht ankam etc., dann hab ich noch mehr schaden.
http://www.google.de/search?hl=de&q=cyberport+reklamation&meta=
Mir würde am Telefon gesagt, dass ich das defekte Gerät mit vorher erhaltenem Rückschein zu Cyberport schicken soll. Die senden dann das Notebook an Acer und dann wird geschaut was los ist. Eine Ersatzware haben die nicht, weils es ein Aktionsangebot war. Klar kann ich auch mein Geld zurück haben, aber wann und ob, ist die Frage.
Bei Acer hätte ich wenigstens eine Chance auf Reparatur und die Sicherheit, dass ich das Gerät wieder bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab´Dir ne PM gschickt teste das mal, dann kannste Dir das ganze sparen..
Alle NB´s und Mobos haben eine not-recovery -funktion, damit tote HW zum leben erweckt werden kann. ; )

Greeetz
 
ich kann soviel auf diese Tasten tippen wie ich will, da tut sich einfach nichts mehr...
Hat nix mit negativem Denken zu tun, da irgendwie das NB keinen Saft mehr bekommt!!! Es geht ja nicht mehr an..Verstehst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
egal ob mit Akku oder Netzteil...das NB lässt sich nicht mehr einschalten!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh