Aspire Q-Pack richtige Grösse??

marhei

Neuling
hi, ich wollte mir ein solches Gehäuse besorgen ,nach der Ankündigung in der Hardwareluxx 2/2006 bin ich mir nicht mehr so sicher ob das Gehäuse in den Schrank passt. Bei Computer Base stehen die Abmessungen: ca. 230 x 285 x 350 mm (H x B x T) das wäre OK, in dem Artikel 2/2006 schreibt Hardwareluxx 280 x 437 x 240 (L x B x T) auf der Hersteller Seite fand ich keine Angaben zur grösse und der Versuch nach Berlin zu Caseking zu fahren und mir das Teil anzusehen ging voll daneben, der Angestellte im Lager war sehr freundlich und sagte ich soll mal im Büro fragen ob wir so ein Gehäuse auspacken und messen können, nur im Büro war das wohl zu viel Arbeit ( war erst 8.30 früh ! und nix los ! ) abgelehnt geht nicht nur Verkauf im Internet - obwohl ich alles dort abholen kann - steht an allen Türen SELBSTABHOLUNG und nun müsste ich im Internet eins kaufen, nochmal hinfahren bezahlen, gleich auspacken und nachmessen und wenn`s nicht geht wieder zurückgeben da das ne Stunde hin und noch eine wieder zurück ist frag ich hier ob mir jemand helfen kann der so ein Teil hat und mir die richtigen Maße mailt. Die zweite Ungereimtheit ist die mit den Netzteilen das steht bei Caseking Hinweis: Beim Kauf eines Netzteils ist zu beachten, dass sich in dem X-QPack nur Standard-ATX Netzteile mit den Maßen 150 x max. 140 x max. 87mm (BxTxH) verbauen lassen. Netzteile mit modularem Kabelmanagment und Fanless Netzteile eignen sich nur bedingt für den Einbau ich hab aber schon mal bei ebay nen Verkäufer gefragt ob genug Platz wäre um das Original das nur -Size:116 x 149 x 87 mm laut Hersteller Seite groß ist, mit einem ATX Standard zu tauschen der sagte keine Changse was stimmt jetzt es nutzt wenig wenn ich das größere Netzteil zwar einbauen kann dann aber kein Laufwerk mehr rein bekomme weil der Platz vom längeren Netzteil beansprucht wird. Den ganzen Aufstand mach ich weil ich schon ein ganz tolles Gehäuse gekauft hab Yeong Yang A211 sieht super aus passt aber nur ein spezial Netzteil rein mit dem kann ich aber keinen Athlon X2 4400+ betreiben mit allen anderen Komponenten für nen Media PC mit dem ich auch spielen kann BITTE BITTE HIIIIILFE - DANKE :eek: Links: http://www.yang-it.de/ , http://www.apevia.com/product.php?pid=185 und http://www.aspireusa.net/umanual/um-xqpack.pdf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die Grösse steht doch direkt auf der Herstellerseite:
Dimensions(DxWxH) 13.8" x 11.2" x 9"
das ganze mal 2,54 und Du hast es in cm
Zum Thema Netzteil: es gibt hier einen Thread der das Thema X-Qpack ausführlich behandelt, da steht auch massig zum Thema Netzteil und Laufwerk

mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh